Muss Bericht über mein Praktikum für die Schule schreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Korllino, 29. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2006
    HAllo, kann mir jemand nen start geben wie ich das anpack?

    bin in deutsch echt die fette niete ^^
    also, gebt tipps wie ich das am besten schreib, also einleitung, was da reinkommt ect.
    gliederung.

    hoff ihr helft nen V!P ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Mai 2006
    Ihr habt doch da bestimmt so ein heft bekommen, in das man dann alles eintragen kann?!?!?!?
     
  4. #3 29. Mai 2006
    Sone Mappe gibts eigentlich nur bei Berufsausbildungen, glaube ich. Nen Bericht fürs Praktikum musste schon selbst anfertigen ^^


    Musste auch erst vorn paar Wochen eine Mappe schreiben, is ne 2 geworden :)
    Also ganz Besonderer Wert wird auf den "Punkt Erwartungen an das (Betriebs-)Praktikum und an die Abschließende "Reflexion" geleget. Da sollteste dir Mühe geben und auch schön ausführlich alles Beschreiben, sollte bei uns jeweils cirka eine Seite sein (getippt)!
    [http://www.steingym.schulnetz.hamm.de/normal/hilfe/erwatung.htm]

    Naja dann halt die Tagesberichte, je nachdem ausführlich oder in Kurzform beschreiben.

    Und dann sollten euch eigentlich noch besondere Punkte zur Beschreibung angegeben werden, wie z.B. "Entwicklung des Betriebs", usw.

    Halt dich einfach an die Vorgaben und dann kann nicht viel schiefgehn. Hinterher kannstes ja nochmal von wem anders auf Rechtschreibfehler überlesen lassen ... !
     
  5. #4 29. Mai 2006
    Also wir müssen unseren Praktukums bericht an der uni etwa so aufbauen

    1 Zielstellung mit Begründung (Pflicht)
    • Welche Zielstellung wird verfolgt und wofür werden die erzielten Ergebnisse in späteren Modulen gebraucht?
    • Was ist bereits an Theorie bekannt (Praktikumsskript und Sekundärliteratur)?
    • Darstellung aller für die Experimentinterpretation nötigen Formeln und Informationen (mit Literaturverweisen).
    2 Experimentelle Durchführung (Pflicht)
    • Verwendete Materialen ....
    • Was wurde gemacht?
    • Ggf. Prinzip des Versuchsaufbaus (Skizze).
    • Verwendete Komponenten (z.B. Messgeräte) und Materialien mit Namen/Nummerierung darstellen.
    3 Ergebnisse und Diskussion (Pflicht)
    • Tabellen, graphische Auswertungen, Text zu den Versuchen
    • Genaue Beschreibung der Versuchsergebnisse in Worten mit Verweisen zu Tabellen und Grafiken.
    • DER WICHTIGSTE PUNKT: Schriftliche Interpretation der Ergebnisse (Hinterfragen und Bewerten der Ergebnisse).
    • Begründung von Abweichungen zwischen Theorie und Praxis, sowie Darstellung möglicher Fehlerquellen.
    4 Zusammenfassung (Pflicht)

    5 Verwendete Literatur (Pflicht)


    Also das ganze bezieht sich auf naturwissenschaftliches Praktikum aber ich denk mal mit leichten umformulierungen kannste das für jedes themen gebiet benutzen

    Hoffe ich könnte dir ein bisschen Helfen


    Greetz Fat-Jo€
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...