Muss ich einen Kabelanschluss anmelden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Coldasice2k, 25. Mai 2011 .

  1. 25. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    habe gerade folgendes Szenario:
    Bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen (drei parteien) und habe mir Internet und Telefon über einen Kabelanbieter geholt.
    Nun Stand nach drei Monaten eine Dame da und wollte das ich meinen Kabelanschluss anmelde (~16 Euro im Monat).
    Im Mietvertrag steht folgendes:
    Ich verstehe das so, das ich das mit zu tragen habe, aber nicht eine eigene Anmeldung benötige!?
    Sehe ich das falsch?
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Muss ich einen Kabelanschluss anmelden

    Also generell musst du diese Kosten zusätzlich (zu deinen Beiträgen) bezahlen.
    Hast du ne Wohnung und willst Telefon und/oder Internet musst du einen Anschluss anmelden. Egal ob Telekom, Kabel etc...
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Muss ich einen Kabelanschluss anmelden

    Willst du den Kabelanschluss denn? Die 16€ kanst du dir sparen wenn du kein TV darüber gucken willst. Wenn dein Vermieter für das ganze Haus Kabel bestellt hat ist es bereits in den Nebenkosten dabei ca.3€

    Angenommen du hast
    Unitymedia 2Play: Internet und Telefon für 25€; keine Kabelgebühren

    Unitymedia 3Play: Internet , Telefon und TV für 25€; + 16€ Kabelgrundgebühren

    Lass dich nicht verarschen.
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Muss ich einen Kabelanschluss anmelden

    So ein mist...
    Steht zumindest nichts von 3 Euro im Vertrag drinnen...
     
  5. 26. Mai 2011
    AW: Muss ich einen Kabelanschluss anmelden

    War das eine Vertreterin des Kabelanbieters oder hat bei dir die GEZtapo geklingelt`?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.