Must Haves NDS Games

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Karlyoo, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    Ich besitze den Nintendo DS seit dem NDSlite release, also seit ca 3 Jahren. In dieser zeit habe ich mehrere Flashcards benutzt für Hombrew und auch für ROMS. In dieser zeit habe ich, zwar nicht jeden Tag aber bestimmd mindestens 3 mal die Woche mit meinem DS gezockt. Und bin nun zu dem entschluss gekommen euch ein Liste von NDS Titeln (auch hombrew) vorzustellen, die jeder zumindest mal angespielt haben muss.

    Singleplayer/Multiplayer:


    New Super Mario Bros.Jump'n'Run
    IGN Wertung: 9.5
    Wie der alte 2D Mario mit netten Features wie z.B.: Mini-Pilz(mario wird klittzeklein oder Riesen-Pilz(Mario wird riesengroß und kann So ziemlich alles zerstören) dazu kommen noch der sehr spassigen Multiplayer, welcher auch Singlecard( also multiplayer mit nur einem DS-Modul) untersützt

    Mario Kart DS Racer
    IGN Wertung 9.5
    der Single-Player ist wie gewohnt allein ziemlich lahm, dafür ist der Multiplayer mal wieder der Kracher, auch hier wird Singlecard unterstützt jedoch nur für 8 von 32 strecken.

    Elite Beat Agents Musik-Action
    IGN Wertung 9.5
    Dieses spiel leg ich euch wirklich ans herz, ihr müsst euch nur die ersten paar levels drauf einlassen, ist nämlich etwas gewöhnung bedürftig. Macht aber einen riesen Spass, auch im Multiplayer( Singlecard unterstützung)

    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass Action-Adventure
    IGN Wertung 9.0
    Wer Zelda gern spielt wird auch mit diesem Spiel eine menge Spass haben. Man steuert Link auschließlich mit dem Stylus, was vllt anfangs etwas ungewohnt erscheint wird bald zu einem riesen Spass. Multiplayer hab ich selber nie gespielt, ist aber glaube ich auch nicht so der Kracher, dafür eben der Single Player

    Metroid Prime: Hunters Action-Adventure
    IGN Wertung 9.0
    Zwar schon älter das Spiel aber wohl der beste Single und Multiplayer Ego-Shooter für den DS. Zwar bekommt man nach ca.2 Stunden reine Stylus steuerung Hand-Krämpfe aber da kann man ja dann auch mal ne Pause einlegen. Sowohl im Single als auch im Multiplayer sehr spassig! Auch singlecard unterstüzung

    N+ Jump'n'Run
    IGN Wertung 9.0
    Wer das flash Game kennt N Flash Game wird sich auch hier schnell wieder finden. Und neue anspruchsvolle Levels finden. Was mir bei dem DS titel aufgefallen ist, dass der schwiereigkeits-Grad enorm schwankt, führt leider ab un zu zu Frust. Der Multiplayer ist mit bis zu 4 leuten auch sehr spassig, es wird jedoch leider kein Singlecard unterstützt.



    Singleplayer Only:


    Grand Theft Auto: Chinatown Wars Action Adventure
    IGN Wertung 9.2
    GTA auf dem DS?!?! JA, und es funktioniert, in meinen Augen sogar sehr gut. Allein für die Story hab ich gut 40 Stunden gebraucht, mit den ganzen Secrets (hab ich selbst nicht gesucht) benötgt man aber bestimmt 70 stunden. Es gibt anscheined auch eine Multiplayer, hab ich persönlich aber nie zum laufen bekom bzw. nicht weiter mit beschäftigt.

    The World Ends With You RPG
    IGN Wertung 9.0
    Neues Konzept im RPG Bereich. In dem Spiel geht es wie der Titel schon sagt um das ende der Welt, man slebst ist eben dazu bestimmt das zu verhindern. Das angesprochene neue Konzept ist die Art der Kämpfe. Man bekommt im laufe des Spieles immer neue Attacken( im Spiel sind das dann solche buttons) diese attacken führt man während dem Kampf mit Stylus-Gesten aus, macht äußerste Laune! Spiel dauer ist für einen DS-Titel auch angemessen, ca. 30 Stunden.



    So das sind jetzt meine Top-Titel, wie ihr vllt erkannt hab spiel ich nicht all zu viel Strategie Spiele , jedoch sind die beiden Teile von
    Advanced Wars also
    Dual Strike( IGN Wertung 9.0 ) und
    Days of Ruin( IGN Wertung 8.6 )
    sehr Gut spielbar, ich selbst finde
    ANNO 1404 ( keine IGN Wertung vorhanden) auch noch gut, will jedoch keine weitere Wertung von mir selbst abgeben da ich, wie ich schon erwähnte nicht so oft Strategie-Spiele spiele.

    Für Puzzle Fans kann ich
    Tetris DS IGN Wertung 9.0 ,
    Meteos IGN Wertung 9.0 ,
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords IGN Wertung 8,6 (bitte nur diesen Teil, der neuere ist sehr unübersichtlich und kommt in meine augen nicht an den ersten Teil herran) und
    Picross IGN Wertung 9.0
    mit gutem Gewissen empfehlen.

    Ich hab alle Spiele die hier aufghelistet sind durchgespielt, zumindest die Story, wer also fragen hat kann gerne fragen!

    ATTENTION : Wenn der bedarf an guter Hombrew besteht kann ich die Liste gern erweitern, muss sich nur jemand melden!

    Grüße
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Must Haves NDS

    Hast dir ja sicherlich große Mühe gegeben das alles zu erstellen. Respekt ^^

    Werde mir als nächstes Grand Theft Auto: Chinatown Wars Action Adventure holen , du hast auch nur positives geschrieben und im i-net findet man auch nr positives zum spiel.

    Bw ist raus für die Arbeit

    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Must Haves NDS

    da haste aber meiner meinung nach was vergessen:
    - castlevania
    - contra 4
    - ninja gaiden
    - race driver grid
    - chrono trigger
    - mario + luigi: partners in time
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Must Haves NDS

    Meine Stellungnahme,
    - castlevania
    - contra 4
    sind wirklich arg schwer, und nur für wirkliche old school hardcore arcade zocker zu empfehlen

    - ninja gaiden
    is nur stylus rumgerubbel

    - race driver grid
    genau so wie trackmania sehr verbugt! Was beide spieler wirklich versaut!

    - chrono trigger
    Ist einfach nicht mein Stil, aber hab auch gehört das es sehr gut sein soll. Habs leider nie gespielt.

    - mario + luigi: partners in time
    Naja, wurd immer hoch gepriesen kann aber nicht mit The World Ends With You mithalten!

    gute nacht
     
  5. 13. August 2009
    AW: Must Haves NDS

    wirklich respekt das du das alles hier aufgeschreiben hast.ich bin zwar nicht so der ds fan aber wer sich so mühe macht alle achtung
     
  6. 14. August 2009
    AW: Must Haves NDS

    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass bestes spiel


    ich liebe zelda x3
     
  7. 14. August 2009
    AW: Must Haves NDS

    Man sollte noch
    Children of Mana
    und
    Geometry Wars
    hinzufügen.

    Zwei tolle Titel meiner Meinung nach.
     
  8. 14. August 2009
    AW: Must Haves NDS

    Was ist mit dem guten und alten Pokemon ?

    Ansonsten noch Lunar Knights RPG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.