Musterung; Drogen & Führerschein

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fr€ak, 21. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2010
    So, da ich weder bei google noch hier iwelche Fakten gefunden habe, wies ausschaut frag ich einfach mal nach.

    Also ich hab am 17.3 Musterung, dort werd ich auch gleich "zugeben" das ich desöfteren mal Drogen konsumiere, jedoch wollte ich mal fragen wies dort aussieht wegen Führerschein, also ob sie iwas an die Führerscheinstelle schicken, ob man in ~3monaten nochmal antanzen muss etc. oder stehen die unter Schweigepflicht und mir kann nichts weiter passieren in Bezug auf mein Führerschein?

    So dinger wie "Dein Führerschein gehört dir gleich abgenommen wenn du Drogen nimmst ..." blabla könnt ihr gerne sein lassen, bringen wirds eh nichts ;-) für jede ernsthafte Antwort bin ich sehr dankbar

    Fr€ak
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Musterung; Drogen & Führerschein

    Also ich gehe davon aus das die Ärzte dort wie jeder Arzt ne Schweigepflicht hat. Die dürfen die Daten an niemanden weitergeben.
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Musterung; Drogen & Führerschein

    ärzte haben eine schweigepflicht, auch die beim bund.
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Musterung; Drogen & Führerschein

    Mich hat der Arzt gefragt, wie ich mit so einem THC-Blutwert überhaupt fahren könnte...er hat gesagt, dass man sowas wie mich nicht gebrauchen könnte und dass der Lappen weg wäre, wenn die Bullen mich anhalten. Er selbst darf da aber nichts machen.

    Ich hatte am Abend vorher einen geraucht, fand das ein bisschen übertrieben vom Arzt^^
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Musterung; Drogen & Führerschein

    Die Ärzte dort sind wie alle Ärzte an die Schweigepflicht gebunden und es wird niemand etwas erfahren. Kannst es also unbedenklich dem netten Doc dort sagen.

    Kannst den Thread hier closen denke ich mal, da deine Frage beantwortet ist.

    mfg Brutails
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Musterung; Drogen & Führerschein

    Sollte kein Problem sein... dürfen Sie nicht weitergeben. Ich würde es eher so machen, dass du bis zum 17.03 nichts mehr anrührst und dann auch nich sagst, dass du Drogen genommen hast.

    Drogen sind bei dennen in dre Musterung nur ein Argument wenn du polizeilich damit schonmal in Erscheinung getreten bist.

    Aber zur Sicherheit, wie gesagt bis zum 17.03 einfach mal verzichten, dann passiert mit deinem Schein auch nichts.

    Drogen verändern deine Wahrnehmung - Was mit dir passiert bei nem Unfall ist deine Sache, kannst du dir das Verzeihn wenn du jemanden anderen event. in den Rollstuhl oder tot fährst?

    Gruß

    Fire
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Musterung; Drogen & Führerschein

    So weit ich weiß, wirste nur fürn halbes Jahr zurückgestellt, wenn Du sagst, dass Du kiffst (musst sehr wahrscheinlich einen Urintest machen). Der Führerschein wird Dir wohl nicht abgenommen, Du darfst dann nur keine Fahrzeuge führen und auch keine weiteren Führerscheinklassen machen (glit dann auch als Zivi).
    Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.

    LG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.