MySpace Music mit kostenloser Musik der Major-Labels

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Die Betreiber des weltweit größten sozialen Netzwerks MySpace haben heute den Start von "MySpace Music" angekündigt. Dabei handelt es sich um einen neuen Dienst, an dem sich alle großen Plattenfirmen beteiligen.

    Zur heutigen Markteinführung in den USA beteiligen sich EMI, Sony BMG, Warner Music und Universal Music an dem Joint Venture. Bei MySpace Music sollen Künstler, Plattenfirmen, Musikverlage und die Nutzer unter einem Dach vereint werden. "Mit exklusiven und nicht exklusiven Audio- und Videoinhalten, E-Commerce-Angeboten sowie User- und Künstler-Playlists soll Internetnutzern ein noch umfangreicheres und attraktiveres MySpace-Erlebnis ermöglicht werden."

    MySpace Music wird die Songs nicht nur zum Kauf anbieten, sondern auch einen Streaming Music Player zur Verfügung stellen. Bis zu 100 Songs können dann kostenlos in einer Playlist wiedergegeben werden. Nur der Download ist nicht möglich. Wer bei Amazon ein Kundenkonto besitzt, kann dieses auch direkt für den Kauf nutzen.

    Mit zahlreichen einflussreichen Werbepartner soll der Betrieb sichergestellt werden. So sponsert McDonalds beispielsweise den MySpace Music Player, Sony Pictures schaltet Werbung in den Playlists und der Autohersteller Toyota wird an den so genannten "Toyota Tuesdays" kostenlose Musikdownloads anbieten. Im Gegenzug schaltet das Unternehmen ein Jahr lang Werbung auf dem Personal Music Player.

    Zum heutigen Start von MySpace Music haben nur Nutzer aus den USA Zugriff auf den Dienst. In den kommenden Monaten sollen auch die Europäer beteiligt werden. Wie man auch außerhalb der USA auf MySpace Music zugreifen kann, erfährt man in unserem Artikel "Hulu & Pandora: US-Dienste in Deutschland nutzen".


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 25. September 2008
    AW: MySpace Music mit kostenloser Musik der Major-Labels

    bin mal gespannt wie das mit der quali der mukke ausschaut, ich mein alles was man sich anhören kann kann man auch für sich aufnehmen...
    ich denk schon das es nicht die hammerquali wird....aber abwarten

    thx + bw
     
  3. 25. September 2008
    AW: MySpace Music mit kostenloser Musik der Major-Labels

    hm das gibts doch bei last.fm schon lange, sehe da keine wirkliche Neuerung. Nur dass das jetzt komerziell genutzt wird durch Integration von haufenweise Werbung.
     
  4. 25. September 2008
    AW: MySpace Music mit kostenloser Musik der Major-Labels

    bei myspace music kann man die musik auch downloaden für umsonst so wie ich das verstanden habe.. bei last.fm kann man nur guckn was wer wann hört soweit ich weis
     
  5. 25. September 2008
    AW: MySpace Music mit kostenloser Musik der Major-Labels

    Also wenn die es wirklich so verwirklichen wie sie es hier beschreiben wird das auf jeden Fall eine gute Sache, doch ob da nicht versteckte Kosten auf einen zukommen ist ne andere Sache. .__.
     
  6. 25. September 2008
    AW: MySpace Music mit kostenloser Musik der Major-Labels

    download ist nicht kostenlos ... mit amazon konto kannste direkt erwerben ... an den toyota thusdays kann man ausgewählte songs (von myspace ausgewählt) runterladen ... die kosten übernimmt toyota! sonst nichts mit downloaden ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.