MySQL Datenbank <-> Forum auf verschiedenen servern?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hyper, 12. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2006
    hi,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein board auf einem server zu hosten, und die mysql datenbank eines andern servers (zb funpic) zu verwenden?
    denn wenn ich ein board installiere steht da ort der datenbank: localhost
    also müsste das doch mögich sein oder?
    und wenn ja, was muss ich dann bei dem ort angeben wenn die db zb auf funpic liegt?

    greetz hyper
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2006
    ja, es ist möglich

    genau in dem feld wo du es schon beschrieben hast.

    wenn du jetz wüsstest wo funpic die db hostet könntest du es ganz leicht dorthin verlinken...

    schaumal im userlogin, vllt steht da irgendwas
     
  4. #3 12. Juli 2006
    bei funpic geht es nicht! die haben (natürlich) die datenbank so eingerichtet, dass man nur vom localhost darauf zugreifen kann; dies ist auch bei den meisten hoster der fall (bei den kostenlosen sowieso, da die natürlich sonst keine werbeeinnahmen hätten)

    bei bezahlten angeboten kann es manchmal klappen, wenn es nicht klappt, dann kann man mal nett beim hoster nachfragen! bei vserver bzw. root-servern kann man sich es leicht selbst einrichten, dass man von ausen zugreifen kann...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce