MySQL-Datenbank mit PHPMyAdmin exportieren/importieren?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MolchMaster, 1. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Hi,

    Ich habe zur Zeit mein Forum und mein Gästebuch auf dem Funpic-Server.

    Jetzt habe ich einen Werbefreien Space bekommen, und will mit diesen Beiden Dingen darauf umziehen. Hat jemand sowas schonmal gemacht?

    Wenn ich einfach nur die Dateien umlade, sind ja alle Beiträge, User usw. gelöscht. Auf dem Funpic-Server ist PHPMyAdmin installiert, genauso wie auf dem anderen.

    Aber wenn ich da auf Exportieren gehe, gibt es da jede menge optionen. Ich will nun wissen, wie ich mir die Datenbank runterladen kann und auf dem anderen Server hochladen kann.

    Wenn es dafür Tuts gibt, dann bitte auch posten.

    10er für jeden, der hier antwortet :D

    THX!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. April 2006
    Ändere nichts an den ganzen Optionen, bestätige einfach. Dann müsste eine Ausgabe mit ganz vielen MySQL Befehlen kommen. Die kopierst du und speicherst sie als Text-Datei. Dann kannst du sie auf dem anderen Server wieder hochladen. (über den Menüpunkt SQL)

    Hoffe, ich konnte dir helfen. ;)
     
  4. #3 1. April 2006
    Also du loggst dich ein.
    Danachgehst du auf deine Datenbank und dann erscheinen oben Banner.

    Struktur - SQL - Suche - Abfrageeditor - Exportieren - Operationen.


    Dann klickst du auf Exportieren.
    So wenn du da bist, siehst du in deiner option alle tabellen der Datenbank darunter Alles Markieren / Auswahl Entfernen. So da klickst du alles Markieren an.

    SQL lässt du so. Und dann noch wichtig unten ganz unten steht Kompression. Damit du das auf deinen neuen Space bekommst ist es Wichtig das du GZIP-kompriemirt nimmst.

    Und nachher beim hochladen machst du alles genau so wie ich gesagt habe nur das du dann auf SQL anstatt Exportieren gehst.

    Dort wählst du dann deine GZIP Datei aus. Und klickst bei Kompression: entweder Autom. Erkennung an oder GZIP.

    Das war es :) wenn ich dir helfen kommte wäre ja vlt eine Positive Bewertung drin *gG*
     
  5. #4 1. April 2006
    Also: Ich habe die Datenbank jetzt erfolgreich exportiert und auf den anderen server hochgeladen. Wie mache ich das jetzt weiter?

    kann ich einfach die Ganzen Dateien meines Forums runterladen und auf den neuen Server hochladen?

    Bei der installation musste ich aber noch diverse Angaben zur Datenbank machen. Wie kann ich das ändern? Ich nutze das WbbLite 1.0.2
    ?(
     
  6. #5 1. April 2006
    jo lad die dateien runter und schieb sie auf den neuen server...

    dann geh in den ordner acp/libs/ und änder die sql daten unter config.inc.php :)

    dann müsste alles wieder gehen .
     
  7. #6 1. April 2006
    Ok, es funktioniert soweit, allerdings kommt jetzt immer eine PHP Fehlermeldung auf der Startseite:

    Wie bekomme ich die weg?

    Wenn ihr euch selber überzeugen wollt.

    Hier mein jetztiges Forum (auf Funpic): klick !!!

    Hier das umgezogene mit Fehlermeldung: klick !!!

    :rolleyes:

    Und nochwas: wie ihr ja sehen könnt, steht da oben links immer {cssfile}. wie mache ich das weg? ich habe es in der Index.php nirgend gefunden.

    //EDIT: hä? Wenn ich mich mit meinem Admin-Account anmelde, dann kommen die Fehlermeldungen nicht, wenn ich mich auslogge auch nicht mehr. Nur wenn ich die Seite 'frisch' lade, kommen die weider. und wennich im ACP was einstellen will, kommen auch haufenweise von dieses Dingern...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...