MySQL und PHP

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Fuselmeister, 29. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2010
    Hi ich krieg das mysql modul für PHP einfach nicht ans laufen Ich ha nen apache und nen mysql server installiert. Das PHP modul für apache hab ich auch drauf es fehlen nur noch die mysql funktionen. Aber wie krieg ich die da jetzt rein?

    Ich hab eine php_mysql.dll runtergeladen und versucht sie mit
    Code:
    LoadModule php_mysql "D:/Programme/PHP/php_mysql.dll"
    einzubinden. geht aber nich..

    Weiss da jemand weiter?
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: MySQL und PHP

    hast du apache neu gestartet danach?
    Stimmt der Pfad?
    War das die richtige php.ini?
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: MySQL und PHP

    module für php kommen ja auch in die php.ini

    Code:
    extension=php_mysql.dll
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: MySQL und PHP

    Localhost oder Server?
    Win oder Linux?

    Nich das wir hier schon vor nem Prob stehen
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: MySQL und PHP

    danke. Jetzt lädt der schonmal das modul aber krieg immer die Fehlermeldung
    gibts von der DLL mehrere Versionen?


    Localhost und Windows
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: MySQL und PHP

    naja die funktion nennt sich "mysql_real_escape_string"
    aber so komische fehlermeldungen hab ich noch nicht gesehen ^^

    kompilierst du php gegen libmysql oder was machst du da?
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: MySQL und PHP

    ich versuche gerade phpmyadmin zum laufen zu kriegen Aber der Fehler kommt nicht wenn ich die index.php von phpmyadmin ausführe, sondern schon direkt wenn ich den apache starte


    p.s. sry für die späte antwort, hab momentan nich soviel zeit


    Edit: So ich hab jetzt die Schnauze endgültig voll! Jetzt installier ich XAMPP und gut is Thx für die Hilfe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.