n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von harharhar, 3. Januar 2012 .

  1. 3. Januar 2012
    hi,
    ich habe men iphone 4 damals auf 4.3.2 gejailbreakt, ich möchte nun die neuen versionen drauf machen, nun meine frage, da es ja bereits gejailbreakt ist, muss ich es genau so installieren wie damals? oder kann man das nur updaten ohne das die apps gelöscht werden?


    gruß,
     
  2. 3. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    Hast du die shsh von 4.3.3? Wenn nicht dann braucht man hier nix großartig zu erklären...


    Wieso nicht 5.0.1? Ist auch untethered Jb
     
  3. 3. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    hey palme,
    ich kenn mich damit nicht großartig aus, ich hab damals nur den jailbreak gemacht auf version 4.2.1....

    nur wollte ich es jetzt doch mal updaten, muss man stufenweise updaten oder kann man von ios 4.2.1 auf ios 5.0.1?

    muss ich dann den un/jailbreak genauso machen wie wenn man ein neues handy jailbreake oder gibts da ne update funktion?

    und wie sichere ich meine kontakte?

    hab bei google nichts passendes dazu gefunden....

    gruß,
     
  4. 3. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    kannst mit itunes kontakte sync oder google kontakte.
    mach dir shsh sicherung mit tinyumbrella.fals was schief läuft.
    bei cydia appsync und aptbackup oder xbackup installierren und mit itunes appz backup machen.
    danach mit itunes schift gedrückt halten und 5.0.1 auswählen und updaten
    jailbreaken und mit itunes wiederherstellen fertig
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    hallo,
    ich hab das jetz so gemacht wie beschrieben, habe die ios 5 version draufgehauen, nun geht mein iphone nicht mehr komplett an, es ist im wartungszustand bzw es kam ein dateifehler 2 fehler bei itunes wiederherstellung, datei nicht herstellbar, was soll ich nun machen???

    edit, irgendwie hat er das update garnicht drauf gemacht, mein handy geht wieder, ich hab geselen das mein bei simlock handys anders die ios draufspielen muss, wie? denn ich hab nen simlock handy....
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    simlock handy bekommen die gleichen FWs bzw wenn der unlock via Software gemacht werden soll und du ein altes Baseband hast oder wenn du ein 3GS hast mit iPad Baseband dann brauchst du eine Customfirmware.

    Wie aber gesagt: wenn du die SHSH für 4.3.3 nicht hast kommst du auch nicht auf die Version. Welche SHSH du hast siehst du mit Tinyumbrella und dann auf "saveSHSH".

    Grüße
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    meine installed firmware is 4.2.1

    baseband version ist.:03.10.01-ICE_2_8

    device mode.:MC603DN/A - Iphone4

    also muss ich mit meinen simlock handy erst die 4.3.3 version draufspielen per itunes, dann jailbreaken, und dann dasselbe wieder um auf ios 5 zukommen?

    ich möchte mein handy auch nicht unlocken,


    gruß,
     
  8. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    Nein völlig falscher Ansatz.

    Pass auf: Apple erlaubt dir immer nur die neueste Firmware zu installieren (5.0.1 ist current). Du sagst aber, du willst die 4.3.3 installieren. Das sichern der SHSH mit Tinyumbrella erlaubt das aufspielen alter Firmwares auf das iPhone und trickst Apple/iTunes aus. Nur muss man für jedes Gerät auf jeder Version immer die SHSH sichern.
     
  9. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    danke erstma bis dahin, nun bin ich etwas schlauer

    ich habe meine shsh daten bereits gesichert,
    nur wie gesagt ich wollte per itunes auf ios 5 gehen und das ging nicht, mein handy ging dann in den wartungsmodus und ich musste es mit den jailbreaktrick wieder booten, ich hab dann halt gelesen das dies nicht geht mit einem simlock per itunes auf ios 5.0.1 zu updaten bei einem bereits gejailbreakten handy....

    ich hab jetzt ne unthet. version ios 5.0.1 runtergeladen manuell, ich hab die exe aber noch nicht angeklickt da ich wirklich sichergehen will das nichts schief läuft...is soweit alles richtig palme?
     
  10. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    Also erstmal dein Glauben, dass nen Simlock iPhone eine andere FW bekommt ist falsch. Simlock und Unlocked teilen sich die Firmwares die werden nur in CDMA und GSM unterteilt (was für uns aber unwichtig ist).

    du spielst erst 5.0.1 auf und falls ein fehler kommt sag mir bitte wie der heißt. Dann kannst du das telefon aktivieren (Schritte wie sprache etc durchgehen bis homescreen sichtbar ist. Das ist wichtig um später Push zu bekommen) und jailbreaken danach.
     
  11. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    ok jetz sind ma an den punkt mit den fehler,
    itunes hat die ios 5 runtergeladen und wollte sie dann draufmachen,
    mein handy ging in den wartungsmodus und das wars, ich hab den stecker abgemacht und wieder rein, danach machte es kling und dann ich sollte ne wiederherstellung machen, drückte drauf und dann kam der fehler.:wiederherstellungsfehler, itunes leitete mich auf die apple support seite weiter...ich weiss nur leider den namen nicht mehr :/


    nur habe ich keine lust das der fehler wiederkommt, palme sollte ich vielleicht mein iphone auf wekseinstellung zurücksetzen?
     
  12. 8. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    inwiefern fehler? iTunes sagt zwar, es sei ein Unbekannter Fehler aber dann steht da eine Zahl - genau die Zahl ist wichtig (1-4 stellig).

    nicht zurücksetzen dann hängts beim apfel wenn du n jb drauf hast!
     
  13. 9. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    so, will es nun nochmal probieren, als ich auf aktualisieren klicke macht er ja vorher ein backup vom iphone und da kommt schon nen fehler.: (-5000)

    ich warte jetzt erstmal und drücke nicht auf fortfahren, vielleicht weisste schonwas dazu palme?

    gruß


    edit.: 5000 er fehler hab ich behoben, lag an meinem virusprogram, ich bin jetz ma gespannt was wieder danach passiert :/


    so, der fehler ist "21" iphone hat sich wieder in den wartungsmodus gesetzt -.-
     
  14. 9. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    Bevor du dauerhaft iwas am pc änderst würde ich dir raten es an einem anderen PC zu versuchen ehrlich gesagt. Man muss nicht immer die Fehlerquelle finden es soll dein iPhone ja nur restoren.

    Ansonsten sagt Apple selbst dazu:
    Q: Resolve specific iTunes update and restore errors

    Einfacher wäre es wenn man einen zweiten PC hat und es dort mal versucht
     
  15. 9. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    hey palme,
    ich hab sogar mein virenprogram runtergeschmissen, ich habs jetz 3 ma probiert,hab sogar ports freigeschalten so wie es bei apple steht, genau dasselbe....

    das mit nen anderen pc, hm muss ich ma schauen wie ich das mache, also auf den anderen itunes installieren und redsnow version bereithalten, oder?


    kann nicht alles einfach sein, mein gott ey
     
  16. 9. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    ja wäre besser wenn du es dort auch direkt mitm Break versuchst

    Also eigentlich ist das nicht schwer bei mir am PC würde das echt 20 Minuten brauchen und dann wäre es fertig. Ist halt schwierig in meiner Position nun die Fehler in deinem System zu finden...
     
  17. 21. Januar 2012
    AW: n iphone 4.3.2 updaten auf 4.3.3 jailbreak

    hallo,
    ich wollte mich nochmal melden und hab endlich rausbekommen woran es lag,
    es lag am usb anschluß, hatte das update immer am vorderen usb port probiert statt am usb port hinten am rechner, hab den fehler 21 nochmal bei google gesucht und ne lösung gefunden....und nun funktionierts.

    danke palme und der rest der mir geholfen hat


    gruß,
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.