Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von finas, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt - Empfänger und Absender verstorben



    Eine Urlaubskarte, die aus Bad Tölz stammt, wurde mit einer Verspätung von 33 Jahren in Aachen zugestellt. Die Grußkarte, Anfang 1975 verschickt, konnte der Empfänger nicht mehr in Empfang nehmen, da er nicht mehr am Leben ist.
    Das erklärte der Sohn des Adressaten gegenüber den "Aachener Nachrichten". Der Versender der Karte ist ebenfalls mittlerweile verstorben. Die Urlaubskarte war mit einer Briefmarke im Wert von 40-Pfennigen ungenügend frankiert. Dennoch wurde keine Nachzahlung erhoben.
    Die Post, für die die lange Laufzeit rätselhaft ist, erklärte, es könne die Karte von einer Person aufgefunden und erneut in den Briefkasten gesteckt worden sein.
    8o


    na dann bestelle ich keine graka mehr ^^.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    Sachen gibt's^^
    Es besteht ja eigentlich keine andere Möglichkeit, als dass die Postkarte erneut in einen Briefkasten gesteckt wurde. Solche Verspätungen sind ja nicht mal für die Post üblich ;)

    Was das ganze mit "Politik, Umwelt und Gesellschaft" am Hut hat, bleibt mir aber ein Rätsel^^
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    33 Jahre ist schon eine ordentliche Zeit...
    Das halte ich denn für noch unlogischer... Wer schmeißt denn eine Karte, die er irgendwann mal gefunden hat, in den Briefkasten?
    Vielleicht ist die Karte ja auch bei der Post untergegangen und hinter eine Maschine gerutscht... - Sollte diese beim putzen aber nicht wieder zum Vorschein kommen? Da würde sich doch dann einem die Frage stellen: Putzt die Post nur alle 33 Jahre ihre Werke? =)
    Naja schon eine komische Geschichte.
     
  5. #4 11. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    Ich glaub das kann schon passieren, besonders wenn der Empfänger Tot ist und die Karte noch "unterfrakiert" ist.

    Im Fernshen hab ich mal was ähnliches gesehen:
    Da hat sich einer eine Autogrammkarte zukommen lassen wollen, die ist aber auch erst ncoh einer ewigkeit angekommen, das foto war schon vergilbt und so! Und war auch mit der dt. Post!
     
  6. #5 11. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    hmm....die news kommt mir irgendwie bekannt vor^^
    gabs schonmal auf technobase! ;)

    Aber trotzdem ne harte sache das das so lange gedauert hat bis die angekommen ist :-D
     
  7. #6 11. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    kling zwar leicht sarkastisch, aber in dem fall trifft auf jeden fall eins zu:
    besser spät als nie^^
     
  8. #7 11. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    was haben die die ganze zeit mit dem Brief gemacht?Wo zur hölle haben die den gelagert o_O. naja hauptsache er is endlich da, die nexte generation wird sich sicher freuen^^

    und mal so ganz btw: Wayne^^

    mfg LOTW
     
  9. #8 12. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    :D Heftig!
    Das es sowas gibt, hät ich nicht gedacht! Aber echt herb finde ich es, dass bereits Absender und Empfänger verstorben sind!

    mfg Olaf
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    Man stelle sich vor man bestellt High-End Komponenten, welche nach 10-20 Jahren ankommen.
    Will den Schrott dann noch jemand ^^
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt

    kein ordentlicher eröffnungspost. willst du was wissen, willst du das diskutiert wird?

    auszug den forenregeln:
    greetz
    Kabio
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...