Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von seiphar, 8. August 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2014
    hey ich wurde mitten letzten jahres mit 21 km/h zuviel geblitzt musste darauf hin ein aufbauseminar machen welches ich am ende des jahres absolviert habe. während des aufbauseminar wurde ich mit 31 km/h geblitz musste darauf hin 1 monat mein führerschein abgeben aber kam halt nichts mehr weil ich ja gerade im aufbauseminar war.
    so nun ca. ein halbes jahr später hab ich ein bier getrunken bin gefahren wurde erwischt und hatte 0,28 promille. ein monat darauf wurde ich mit 22 km/h geblitzt .. was erwartet mich nun kann ich lappen abgeben ? :(
    danke für die antworten. :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Mal alkohol während verlängerter probezeit - Seite 2 - pagenstecher.de - Deine Automeile im Netz ob das so richtig ist kann ich dir nicht sagen hab selber google genommen, aber bei NAchschulung schon verbraucht und dann Alk auch wenns unter 0,3 is wirds wohl eher schlecht als recht werden.

    Andere Seiten schreiben einen Verstoß hast nach der Nachschulung frei danach isser Weg. Du hast den Vogel aber gleich 2mal abgeschossen also würde ich mich wohl mal auf eine wunderbare Strafe einstellen.

    Frage mich wirklich wie man so deppert sein kann.
     
  4. #3 8. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Bußgeld von 200 bis 1.500 Euro

    mindestens zwei Punkte in Flensburg

    Anordnung eines Aufbauseminars

    die Probezeit wird um zwei weitere Jahre auf vier Jahre verlängert

    deine Probezeit verlängert sich auch immer um 2 jahre, wenn du ein aufbauseminar machen musst, das sollte dir bewusst sein. oder warst du damals schon über 21...

    hey sonderk1nd sei mal nicht so hart, hab auch meine ersten 2 autos zu schrott gefahren, vor dummheit ist man nie gefeit.. :D
     
  5. #4 8. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    ja es war total dumm von mir ... gab einige gründe aber im prinzip hab ich es getan und darf nicht passieren ich hoffe nur das ich hier eine antwort bekomme, weil ich echt keine ruhe mehr hab :(
     
  6. #5 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Wird aber nur EINMAL verlängert, danach gibs ne psychologische Untersuchung (freiwillig keine MPU) und wenn du dann nochmal mist baust ist der Lappen weg. So hab ich es verstanden. Was feststeht ist mehr als einmal verlängern ist nicht danach wirds ungemütlicher.
     
  7. #6 9. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    jo ausser das es von gemütlich kommt, genau so wie Ungemut also mut, ohne d...
    merke auch Gemüt... etc
     
  8. #7 13. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Hey,

    rasen---Aufbauseminar

    Dort bekommt man viele Sachen erklärt....unter anderem das man sich nu neine Weile nichts zu Schulden kommen lassen sollte.

    Und was machst Du?

    Alkoholisiert fahren --- Erwischt
    Rasen ---Erwischt

    Sorry, aber Du hast nichts gelernt und scheinst die Strassen als Deine Spielwiese anzusehen. Ich hoffe für die allgemeine Sicherheit das Dir die Fahrerlaubnis entzogen wird und Du bei einer MPU unter Beweis stellen musst das Du überhaupt zum fahren geeignet bist.

    Klingt vielleicht hart, aber gerade weil Du bereits ein Aufbauseminar machen musstest fehlt mir jedes Verständnis.
     
  9. #8 19. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Kurze Frage zwischendurch: Das mit dem Fahren mit 0,28 Promille. Bist du zufällig angehalten oder bist du aufgrund von Auffälligkeit im Straßenverkehr rausgezogen worden? Sollte es ersteres sein, müsstest du dir ja keine Sorgen machen, bis 0,3 ohne Auffälligkeit ist es doch noch im Rahmen.
     
  10. #9 19. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Er ist in der Probezeit 0,0 nicht mehr nicht weniger.
     
  11. #10 20. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Die 0,0-Promillegrenze gilt zudem nicht nur in der Probezeit, sondern bis zum 21. Lebensjahr. Und wenns nach mir ginge, dann würde die auch noch darüber hinaus gelten...
     
  12. #11 22. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen wegen der Frage:

    Bei uns im Ort gibts einen der hatte 1 Jahr den Führerschein. Ist dann unter Alkohol Auto gefahren, hat dabei nen andres Auto geschrammt und ist dann abgehauen also fahrerflucht. Der Typ hat heute wieder seinen Führerschein, wie kann das gehen? Würd mir dasselbe passieren würd ich wohl meinen Lappen nie wieder sehen.
     
  13. #12 22. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    MPU gemacht und Führerschein neu.
     
  14. #13 24. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille

    Hi alle miteinander, bin mal neu ins Forum hinzugestoßen, vielleicht auch oder wegen dieses Threads hier.

    Mal ehrlich, verstehe nicht wirklich, wie man seinen FS so leichtfertig verzocken kann und das verzocken kann man hier ruhig wörtlich nehmen. Um das richtig zu verstehen, du bist alkoholisiert zu schnell gefahren, während du eine Nachschulung bzw. MPU genau deshalb aufgebrummt bekommen hast = gratz, das muss man erstmal schaffen. Ganz ernsthaft, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ist es besser, wenn du den FS los bist. Das kann man nicht mit Anfängerfehler wegreden, gleich ins doppelte Fettnäpfchen zu treten mit Anlauf, zumal du ja schon im Aufbauseminar bist WEGEN zu schnell fahren. Das ist ja wie, ich mache als Einbrecher eine Maßnahme zur Wiedereingliederung/Bewährung und steige dann ausgerechnet beim Maßnahmeleiter ein.

    Deine Situation bestärkt mich nur in der Meinung, dass man Alkohol und Autofahren strikt trennen sollte, sprich 0,0000% Alkohol. Dann noch zu schnell fahren ergibt tödliche Folgen im schlimmsten Fall und das oft noch bei anderen Verkehrsteilnehmern und dem Fahrer passiert nix außer Prellungen. Wir hatten in unserer Stadt erst vor 3 Jahren sowas, angetrunkener Fahrer hat volle Kanne ein junges Mädel aufm Fahrrad mitgenommen und ist weitergefahren, das Mädel war tot, hätte durchaus gerettet werden können wenn der Fahrer klar gewesen wäre und keiner hat den Fahrer verknackt und es gab lediglich ein Schmerzensgeld, was für die Hinterbliebenen ein Schlag ins Gesicht war, das Mädel war grad mal 20 und ist nun 3 Jahre schon tot wegen solchen Knalltüten, sorry da hab ich kein Verständnis für. Den anderen Verkehrsteilnehmern sollte man den Gefallen tun und dir den Lappen dauerhaft wegnehmen ohne Chance bzw. mit sehr strengen Auflagen zur Wiedererlagung. my 2 cts.
     
  15. #14 26. August 2014
    AW: Nach aufbauseminar geblitzt worden und 0,2 promille


    aber sowas muss doch irgendwie geahndet werdet, kann er das direkt nach der Tat alles machen oder kommt erst ne Sperre und nen Bußgeld (falls ja wie hoch)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - aufbauseminar geblitzt worden
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.127
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.717
  3. Aufbauseminar Bestätigung

    BL@de , 24. Februar 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    588
  4. Kosten Aufbauseminar

    BL@de , 15. Dezember 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    902
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.146