Nach dem slicen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von FritzPtiz, 1. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2006
    So Ich komme nicht weite rhab jetz schon etliche STunden gegoogelt ,aber schaff es einfach nicht :baby:

    Download offline!/



    Bild=down!
     
  2. 1. August 2006
    Also versteh ich das jetzt richtig das du eine Art Zufallsscript willst das jedes Mal einen anderen Text auswählt?
    Wenn ja muss der Webspace auf jeden Fall php unterstützen (ich würd dir zu mindest php empfehlen, geht sicherlich auch mit java script oder anderen...). Als Anregung hier mal ein kleines Script wie du eine Zufallszahl generierst:

    Bei rand(1,100); kannste auch andere Zahlen wählen, je nachdem wieviele Sprüche zur Verfügung stehen. Also ich würd das so machen das der Link von Bilder das Script aufruft es wird eine Zahl generiert, die entspricht dann einen Text evtl mit MySQL Datenbank arbeiten oder txt. Dateien...
    Falls du so gar keine Peilung von php hast, musst dich halt nochmal melden ^^

    -----------
    Habe ich soeben noch gefunden:

    Quelle: http://www.der-webdesigner.net/index.php?folder=php_anwendungen&tutname=bannerrotation
     
  3. 1. August 2006
    Meinst du das was H4xx0r beschrieben hat, oder willst du einfach nur die Buttons verlinken und bei Klick aufn Button soll halt jeweils n anderer Inhalt angezeigt werden?
     
  4. 1. August 2006
    ich würd mal 100% auf verlinken Tippen... geht sehr einfach mit Dreamweaver
     
  5. 1. August 2006
    Man sollte sich den Text auch mal im Bild ansehen....

    Also würde dafür php nehmen...
    machste halt da wo du dein inhalt hinhaben willst einen switch

    PHP:
    $_GET [ "page" ];

    switch(
    $page )
    {
    case 
    news :
    include 
    "news.php" ;
    break;
    case 
    gb :
    include 
    "gb.php" ;
    break;

    }

    dann machst du halt in der news.php halt den text den du z.b habnen willst... das kann ganznormaler html seien


    verlinken tust du das dann mit folgenden url

    Code:
    deineseite.php?page=news
    
     
  6. 1. August 2006
    warum nimmst du nicht stinknormale iframes????????

    1. nich aufwändig
    2. macht genau das was du willst

    und die bilder würd ich dann mit area tags verlinken...

    //
    als hintergrund vom iframe nimmst du natürlich dein content slice. Des musst du ggf. mit CSS fixn...
    //
     
  7. 1. August 2006
    jaaa ??? Und wie ? kannst du mir das bitte mal Schritt für Schritt erklären
     
  8. 5. August 2006
    Gib mir nen sliced design und ich mach dir nen Videotut davon, wie man das mit Dreamweaver macht.

    Mfg: MaXxer16
     
  9. 6. August 2006
    ok das mal cool werde eben in archiv packen und die dann per pn shcickn
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.