Nach dem Training abends was warmes essen kontraproduktiv?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Steckdose, 19. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Also ich gehe nach der Arbeit immer ins Fitnessstudio. Wenn man dann abends nach Hause kommt gibts ja warmes Essen. Ist das gut wenn man grad vom Training kommt, das ich schon gleich wieder ordentliches warmes Essen esse?

    danke
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    kurz und knapp gesagt: ja (kommt halt drauf an was)

    nachm training solltest du aminosäuren zu dir nehmen => traubensaft

    bzw in guten whey shakes in combination mit proteinen enthalten.

    in diesem sport gibts eig. nen grundliegenden satz den man zwar nicht verallgemeinern kann aber für anfänger die mager sind ganz gut:

    friss so viel und oft du kannst. viel kcal, viel ew, mager, wenig fett.

    mit kohlenhydraten solltest du dich noch nicht auseinandersetzten. bleib erstmal 3-4 monate am ball (um den körper dran zu gewöhnen) und schau ob du dann noch interesse hast dich weiter in die materie einzuarbeiten. wenn ja, kann ich dir Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com empfehlen. dort gibts extra nen ernährungsbereich.

    und wichtig ist auch was du für ein ziel hast...
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    Hey,

    Also wie Bender schon erwähnt hat, generell kannst du nach dem Training ohne bedenken warm essen, allerdings musst etwas darauf achten was du isst :)

    Man sagt, über den Daumen gepeilt, vor dem Sport Kohlenhydrate, damit Du Energie fürs Training hast. Nach dem Krafttraining etwas Kohlenhydrate, aber eher Eiweiß.

    Mir hat mal jemand gesagt, daß man sich auf Dauer den Magen kaputt macht, wenn man nur kalt isst. Inwiefern das stimmt und warum, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß mein Körper hin und wieder regelrecht nach warmen Essen schreit. Also folge ich diesem Ruf;)

    mfG
    theBreeze
     
  5. #4 19. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    Nach einem fleißigen Training ist es sinnvoll deinem Körper, wie schon oben erwähnt, Eiweiß zu geben, damit die Muskulatur optimal wachsen kann. Also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben :)
     
  6. #5 19. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    kann nur zustimmen.iss ordentlich was denn der körper braucht das.sonst bringt das fitnesstudio nicht viel wenn der körper schwach ist.
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    Was wird hier denn für eine sch*** geschrieben? Unglaublich...
    Den Zusammenhang zwischen Kohlenhydratreichem Traubensaft und Aminosäuren hätte ich gern einmal erklärt - Whey Shakes in Kombination mit Proteinen? Weißt du überhaupt was du da redest? Friss soviel du kannst? Ernährung ist einer der wichtigsten wenn nicht sogar der wichtigste Grundbaustein von Muskelaufbau und da frisst man nicht einfach soviel man kann...
    Den Ernährungsbereich von Andro solltest du vlt selber ersteinmal sorgfältig lesen :rolleyes:
     
  8. #7 20. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    nachdem training Whey oder ein hochwertiges Aminopräperät und dazu dann denn traubensaft oder dextrose um eine Insulin reaktion hervor zurufen.
    Ich warte dann ca. 1 std. bis zur nächsten mahlzeit. Diese sollte dann Protein und Kohlenhydratreich sein. Fett sollte nach dem training niedrig gehalten werden um die Verdauung der andren beiden Makronährstoffe nicht unnötig zu verlangsammen.
     
  9. #8 20. Februar 2009
    AW: Nach dem Training...

    ich würd sagen wenn du sehr spät kommst dan würd ich nur so eiweiß oder so zu mir nehmen weil alles was du da isst wird dan über nacht zu fett :D iss lieber vor training sehr viel dan 30 min bis 1 std danach schön trainieren :d
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dem Training abends
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    922
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.061
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    557
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.050