Nach Drohung durch Bin Laden steigt der Ölpreis um 27 Cent

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2006
    Link:

    Der Ölpreis am asiatischen Markt ist um 27 Cent auf 67,10 Dollar pro Barrel gestiegen. Grund für den Anstieg des Ölpreises sind die kürzlichen Terrordrohungen durch den El-Kaida-Chef Osama Bin Laden.
    Victor Shum von der Energieberatungsfirma Purvin und Gertz rechnet damit, dass der Preis sogar auf 70 Dollar pro Barrel steigen könnte.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2006
    sowas versteh ich ned ganz. die gefahr auf einen anschlag besteht immer und so ein grund sieht sehr hergezogen aus. wenn es aber wirklich so ist dass Bin Laden mit seiner drohung einen so grosen einfluss hat dann zweifel ich wirklich an dem ganzen system.

    es geht doch wie immer nur ums liebe geld...
     
  4. #3 21. Januar 2006
    Der kleine Iran konflikt kommt ja noch dazu. Beides zusammen haben wohl den Ölpreis steigen lassen.
     
  5. #4 21. Januar 2006
    Na ganz Klasse, wieviel zahlen wir denn bald alle für einen Liter 100 € ? ^^
    Ich meine ganz ehrlich das ist doch nicht mehr normal, außerdem wird es Öl eh nicht mehr lange geben, eine alternative wäre echt mal angebracht.
     
  6. #5 21. Januar 2006
    das ist die politik von heute!
    hauptsache die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer!
    allein was der deutsche staat abkassiert einfach zuviel und wir bürger dürfen zahlen,zahlen,zahlen!kein wunder wenn es drauf ankommt!
    was dahinter steckt wissen nur die ober-ober-ober-bosse!
    früher oder später ist krieg!
     
  7. #6 21. Januar 2006
    also mich stören die benzinpreise nicht!
    hab kein eig. auto im mom.
    jedoch ist das natürlich wiedermal nen harter Schlag für unsere Wirtschaft!
     
  8. #7 21. Januar 2006
    Die spinnen doch wie weit hoch soll der Preis noch gehn, irgendwann lohnt es sich doch mal nach Öl zu bohren !!!:)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...