Nach Formation -> Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KrustyxP, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2008
    Hi Leute
    Musste den Rechner meines Bruders formatieren.
    Nach der Neuinstallation von Windows hat er kein Zugang zum Inet mehr.
    Könnt ihr mir sagen wie ich ihm das wieder einrichten kann? (Hab keine Ahnung mit dem DFÜ Zeug usw... also bitte ausführlich und auf Deutsch erklären ^^ )

    Er ist über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden, welcher bei mir im Zimmer steht.

    BW's fließen natürlich auch
     
  2. 9. November 2008
    AW: Nach Formation -> Internet einrichten

    Geh mal auf Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Ein Heimnetzwerkeinrichten - weiter - weiter - den 2. Punkt auswählen (Stellt Verbindung über lokales Gateway her) und dann immer weiter, bis er fertig ist.

    Damit sollte er eigentlich schon im Netzwerk sein, außer ihr habt feste IPs vergeben, oder die Netzwerkkarte vergessen zu installieren.
     
  3. 9. November 2008
    AW: Nach Formation -> Internet einrichten

    Hat den der Router Zugang zum Internet also ist der eingewählt?
    Wenn ja. Sind die Netzwerkkarten Treiber beim Rechner vom Bruder richtig installiert?
    Wenn ja sollte es funktionieren.
     
  4. 9. November 2008
    AW: Nach Formation -> Internet einrichten

    Und wenn nein?^^
    Ich habe nach der Formation noch garnix installiert...

    Das einzige was bei meinem Bruder bei Netzwerkverbindungen steht ist :

    Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet
    1394-Verbindung
    Aktiviert

    und das mit dem Gateway funktioniert auch nicht , weil er zum Schluss irgendwie die WinCd haben will, aber das musste ich bei meinem Rechner auch nicht machen und dann sollte man da auf abbrechen oder so drücken, wenn man das bei den anderen Rechnern auch nicht gemacht hat.
     
  5. 9. November 2008
    AW: Nach Formation -> Internet einrichten


    D.h. du musst noch die zugehörigen Treiber des Netzwerkanschlusses installieren, entweder du hast den Onboard, dann ist der Treiber auf der Mainboard CD mit drauf oder aber du hast ne seperate Netzwerkkarte und hast davon ne CD/Diskette mit dem Treiber.

    Danach sollte wieder alles problemlos gehen. Die meisten Router kommen damit klar wenn du die IP automatisch beziehst.

    Wenn du keine Treiber CD o.ä. hast, dann müsstest du mal den Mainboard Namen posten oder auf der jeweiligen Herstellerseite selber suchen.

    Solltest du aber auch keine Ahnung haben welches Mainboard drin verbaut ist, dann lad dir mal Everest runter und schau was das Prog dir anzeigt (Name vom Mainboard)
     
  6. 9. November 2008
    AW: Nach Formation -> Internet einrichten

    Wahrscheinlich musst du nur die treiber der netzwerkkarte installieren. ich nehme an er benutzt die onboardkarte des mainboards.
    entweder du legst die cd ein, die mit dem mainboard bzw. dem pc mitgeliefert wurde und instalierst die chipset- und lantreiber oder du schraubst den pc auf, schaust dir das mainboardmodell an, lädst auf der herstellerhomepage die passenden treiber runter und installierst diese.
    zu spät.
     
  7. 9. November 2008
    AW: Nach Formation -> Internet einrichten

    Ahaaa
    Jetzt klappts, hab die Motherboard CD rein gelegt und alles davon drauf installiert. Jetzt gehts

    Danke an euch alle :-*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.