Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von psyduke, 2. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2008
    habe ich nachwievor ein paar fragen :

    für Euro 650,- - Aufsteiger System, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 mit max. Details zocken

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed (das heißt jetzt ganz genau nochmal ?)
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
    * RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (was ist jetzt hier mit DDR2 oder DDR3 hab ich woanders gelsen )
    * Mainboard: ASUS P5Q, P45
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail ( wie gut ist die ? )
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S203P SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber ( krieg ich doch auch in schwarz oder? )
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 655,-

    insgesammt hab ich nicht die neuessten spiele ( schlacht um mittelerde zwei ist glaub ich das neueste das ich hab (zu weihnachten beekommen nicht zockeen können grund siehe unten ) )
    ich steige von einem 733 mhz prozessor mit 256 mb ram um also hab ich nicht so den durchblick und wie ist das jetzt mit dem zusammenbauen muss ich das noch berechnen wenn ja wieviel ungefähr und brauch ich dafür nen bestimmten monitor oder ist der vollkommen wurscht weil sonst bitte da auch noch vorschläge preis bis max 700 euro insgesammt wenns geht
    Also ich hilfloses opfer brauche verständnissvolle leeute die mir da n bissl erklärend unter die arme greifen können

    danke
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    Der Rechner wie er da steht ist, wies da steht, sehr gut.

    Monitor kannst du jeden x-beliebigen verwenden.

    Wenn du die Komponenten bei http://www.hardwareversand.de einkaufst, kannst du die Option anwählen, dass sie dir für 20 (oder sinds 10?) Euro den Rechner auch direkt zusammenbauen.

    Falls du aber ein wenig Ahnung hast, kannst du das auch selber machen, ist keine Kunst und spart wieder Geld.

    Zum Case: einfach schauen
    CPU: Intel stellt unter anderem 2 Kern CPU's her, die werden eben Core 2 Duo genannt. der E8400 ist sozusagen das Flaggschiff momentan (also auch sehr gut!) und boxed bedeutet nur, dass du einen originalen Kühler mit bekommst, den du aber verkaufen kannst -> Grund dafür ist die Versicherung, dass du zu 100% eine originale und noch nicht angeteste CPU bekommst!

    MfG
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    so ich bin jetzt auf vorgegebener Seite mein problem ist die haben das motherboard nicht was mach ich denn jetzt ? ich schau mal ob die wenigstens alles andere haben
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    Du kannst es in einem anderen Shop kaufen oder respektive auf ein anderes Board mit 45er Chipsatz setzen.

    MSI P45 Neo2-FR

    zum Beispiel, lass dir das aber absegnen.
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    also nachdem ich dann einfach mal irgendeein mainboard genommen hab gings soweit ganz gut bis auf festplatte und ram kann es sein das vll was mit dem mainboard nicht stimmt oder haben die das nur einfach nicht ?
    wenn jemand die zeit hat könnte der auf der seite nach passendem ersatz sucheen die seite ist ja oben angegeben Hardwareversand nennt die sich wär sau nett
     
  6. 2. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    Ich baue dir den schnell bei HW-Versand im Konfigurator.
    Den Board/RAM/CPU-Kühler hat HW-Versand nicht in dem Konfigurator

    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/080702/kaqop76u.jpg}


    So solls aussehen wenn es FERTIG ist, ist inkl. Zusammenbau!!
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    soweit wär das gegangen jetzt macht der stress wegen dem ram der sagt derzeit kein angebot verfügbar mag der mich nicht ? weil ich war kurz drin und dann hieß es das erst
    gut den könnt ich mir selbst einbauen also einfach noch in den warenkorb tun jedenfalls solang das noch genauso geht wie bei meinem pentium 3 pc ich hoff des einbauen von ram hat sich nicht verändert
    und wie ist das jetzt mit netzwerkkarte welche brauch ich für dsl 2000 bzw bald 6000
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    Netzwerkkarten sind mittlerweile OnBoard bis zu 1GBiT, sollte reichen.

    Das einbauen ist immer noch gleich, das meiste ist sowieso nur aufstecken.

    Derzeit kein Angebot verfügbar heißt doch nur, dass sie den Ram derzeit nicht lagernd haben, oder irre ich mich gerade?
     
  9. 2. Juli 2008
    so ich hab jetzt alles mal eingetragen soweit ich das gesehen hab ist das auch im preisrahmen
    wenn man jetzt den cpu boxed nimmt ist der kühler dann eigentlich ausreichend?
    und wenn man ein gehäuse mit netzteil nimmt ( netzteil 400 watt ) wär das auch ok oder sollte man das umändern (preislich ja nicht so krass anders )
    und dumme frage zum schluss: die treiber sind da schon dabei wie überall sonst auch ?
    versandkosten ohne sperrgut oder ?
    danke für auskunft


    Auf jedenfall bedank ich mich nochmal bei allen die geholfeen habeen bin schonmal ein gehöriges Stück weitergekommen dank euch * ehrfürchtig verneig* wen ich wieder fragen hab komm ich immer wieder mal her .hoffe die letzten werden noch geklärt (möcht ja nicht dass mir das ding um die ohren fliegt weil kühler zu schwach oder ich nen höhrsturz krieg weil netzteil zu laut ) sonst :bulle: muss ja nicht sein
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: Nach gründlichem durchlesen hier und meinen Möglichkeiten ...

    In Towern verbaute Netzteile sind in der Regel Noname Müll, daher ist es schon vernünftig, auf Markenqualität zu setzen (Merke: Ein Netzteil stirbt selten allein).
    Die Treiber werden auf CD's mitgeliefert.
    Der Boxed-Kühler reicht auch aus, ist aber lauter als der Xigmatek. Die Boxed-Varianten haben meiner Meinung nach nur den Vorteil einer verlängerten Garantie... Musst du wissen, ob du das für wichtig hälst.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.