Nach Impfung öfter Krank ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von N.W.O., 4. März 2010 .

Schlagworte:
?

Seid ihr nach euren Impfungen öfter Krank?

  1. Ja.

    13 Stimme(n)
    13,7%
  2. Ich weiß nicht.

    20 Stimme(n)
    21,1%
  3. Nein.

    62 Stimme(n)
    65,3%
  1. 4. März 2010
    Hey Leute,

    mir ist was erschreckendes aufgefallen, nachdem ich mich mit den Impfungen auf den neusten Stand gebracht habe bin ich viel anfälliger für Krankheiten geworden.
    Ich musste mich berufsbedingt Impfen lassen, davor war ich nur als Kind geimpft worden, was schon 2 Jahrzehnte her ist.
    Jetzt merke ich nach der Impfung, dass ich viel anfälliger gegen Krankheiten wie Grippe bin als davor (bin jetzt wieder krank, vor der Impfung war ich sogut wie nie Krank).
    Ist es bei euch auch so ?
    Eins steht für mich jedenfalls fest - ich lasse mich nie mehr im Leben impfen!
     
  2. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Ne so war es bei mir noch nie ! ^^

    Ich denke, dass liegt bei dir einfach daran das die letzte Impfung so lange her ist.
    WIe ja allgemein bekannt ist, wird beim Impfen ein kleiner Teil der Krankheitserreger in deinen Körper gestopft...^^
    Wenn du so lange nichts bekommen hast was Impfungen angeht, muss sich dein Körper bestimmt erst wieder dran gewöhnen, was ja schnell oder auch langsam geht...

    So würde ich mir das erklären. x)


    MFg Fle3
     
  3. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Könnt jetzt auch nicht sagen, dass ich seit meiner letzten Impfung anfälliger auf Krankheiten bin.
    Werde aber eh so gut wie nie krank.

    Unmittelbar nach einer Impfung krank werden kenne ich, das passiert ja aber auch nur, wenn man zum Zeitpunkt der Impfung schon eine Erkältung oder so hat, deswegen müssen Ärzte ja eigentlich immer abklären, ob man krank ist und den Impftermin gegebenenfalls verschieben.
    War bei mir mal. Hatte leicht Schnupfen, wurde geimpft und Zack, lag ich ne Woche flach.

    Aber das Krankheiten öfter auftreten könnte eigentlich nur direkt nach der Impfung sein, da der Körper da ja noch am "kämpfen" ist.
     
  4. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    bei mir ists nun etwa 8 monate her, also nicht direkt nach der impfung..

    mein hausarzt meinte dazu noch dass ich nicht der einzige bin der das behauptet und dass viele leute meinen es wäre so , wiederrum andere sagen dass es was bringt
     
  5. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Nö, ich bin eigtl. nicht anfälliger. Also ich werd zwar schon ab und zu krank, ist ja normal, aber anfälliger wurde ich deswegen garantiert auch nicht, war ja schon immer so.

    Also ich gehöre aufjedenfall zu denen, die behaupten, dass es was bringt.
     
  6. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/impfungen-und-das-immunsystem.html

    Vielleicht ganz interessant für dich? Das Thema kam jetzt mit der ach so schlimmen "Schweinegrippe" ja wieder hoch. Ganz böse Verschwörungs Menschen gehen ja soweit zu sagen das die Impfungen gezielt unser Immunsystem schwächen sollen, natürliche Selektion usw.

    Ich lass mich nie Impfen, die letzte is 12 Jahre oder länger zurück. Da konnte ich das leider noch nicht selber entscheiden. Finde es besteht absolut keine Notwendigkeit.
     
  7. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    War noch nie krank danach und habs auch nich vor.
    Kenne so aus meinem Umfeld auch niemand, bei dem das so ist oder mal war.
     
  8. 4. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Also ich kann nur positiv davon reden ..

    Seit dem ich mich impfen lass , habe ich kaum .. und wenn nur noch schwache Erkältungen

    Wolfguido
     
  9. 5. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    hab ich bisher bei mir noch nicht festgestellt...
    nach den impfungen, die ich bisher bekommen habe, ging es mir nie schlechter als sonst
    bzw ich war auch nie anfälliger für infekte
    mfg benn
     
  10. 5. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    nä war bei mir nie so,nur vllt inner ersten woche ^^
    hängt aber glaub ich davon ab,ob du ne aktive oder passive impfung bekommst. bei irgendeiner von den impfungen wird ja eine größere menge des virus eingespritzt und dann wirste selber etwas krank und dann immun oder sowas..soweit ich mich an bio erinnern kann ^^
     
  11. 5. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Also ich hab sowas in der Art auch noch nie bei mir feststellen können.
    Nach der Impfung hab ich schon öfters gehört, dass man krank wird, was aber normal ist, bei einer passiven Impfung.
    Bei dieser werden ja abgeschwächte Viren in deinen Körper injiziert, damit dein Immunsystem Antikörper gegen diesen Virus macht.
    Wenn man nicht ganz gesund ist, kommt es schon mal vor, dass der Virus dann ausbricht, ab und zu auch, wenn man gesund ist, aber das Immunsystem nicht gut genug.
    Aber das man nach der Impfung mehr erkrankt als vorher ist mir fremd.

    Greetz
     
  12. 5. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Da ich mich eigentlich gegen nix impfen lasse ( Außer das nötigste )bin ich danach auch nicht krank

    Eine Freundin von mir hat sich impfen lassen un is gleich danach krank geworden

    mfg
     
  13. 5. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    die seite ist ja mal voll der Müll. Da stellen sich die haare auf und der autor belegt seine aussagen mit nichtsaussagenden, schon längst überholten studien.
    Das sind Seiten von angelbichen Wunderheilern, die mit Vitaminen versuchen Krebs zu heilen oder dir geheime Maschinen verkaufen, die angeblich die pharmafirmen nicht produzieren wollen, weil sie dann ein allerheilsmittel hätten.
    das ist nicht nur gegen alle regeln der wissenschaft sondern auch höchst gefährlich.
    Die Krankheiten werden aus der sicht eines einzelnen beleuchtet, der einzige widersprüche oder auffälligkeiten, die er in irgendwelchen studien gefunden hat, hervorhebt und im grunde genommen die medizin der letzten 150 jahre als fehlerhaft beschreibt.
    zum glück hat er bücher geschrieben und kann eigentlich jeden "impfschaden" beheben. Das fatale: für einen Laien ist das ganze plausibel geschrieben und es ist sogar mit quellen belegt - doch es werden so viele studien usw. veröffentlich und viele davon sind auch nicht fehlerfrei. so baut sich eine falsche arguemtationskette auf, die er im endeffekt dazu nutzt um seine dienstleistungen zu verkaufen...
     
  14. 5. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    ja bin öfters danach krank, deswegen gehe ich kaum zum arzt
     
  15. 6. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Kann schon sein dass da einige Leute etwas empfindlicher drauf reagieren. Schließlich macht man bei einer Impfung nichts anderes als die Krankheitserreger zu spritzen, nur dass die halt tot sind.

    Aber dass man dadurch öfter Krank wird? Kann mir nicht vorstellen, dass es dadran liegt.
     
  16. 6. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    naja bei mir war das nie so... ich bin nach impfungen immer gesund ^^ außer es war die falsche spritze xD
    aber in letzter zeit bin ich auch anfälliger geworden, aber das liegt net daran
     
  17. 6. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Also kurz nach der imüfung ist man eigentlich sehr häufig krank. aber ab 1 monat danach sollte das eigentlich spätestens gegessen sein. an sich hab ich aber keine probleme mit krankheiten und bin geimpft.
     
  18. 6. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    ich werd eh net sehr oft krank. und nach einer impfung wurd ich genauso selten krank wie sonst auch.^^
     
  19. 8. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Ich vertrag alle Impfungen bis jetzt, aber ich hab schon von einigen gehört die nach einer Impfung richtig krank sind. (meistens Kinder)
     
  20. 9. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Ich hab bis jetzt auch noch keine Nebenwirkung wie Krippe oder sowas gehabt.
    Aber ich las mich auch selten Impfen.
     
  21. 9. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Klar ist man anfälliger für Krankheiten wenn man seinen Körper durch eine Impfung schwächt.
    Ist für mich auch ganz logisch, wenn man sich Viren spritzen lässt.

    An für sich finde ich diese ganze Impferei gegen jeden Mist auch schwachsinnig, das Immunsystem sollte schließlich genug zu tun bekommen, da es sonst veröddet und zu Allergien kommt (Allergien sind ja nix anderes als Überreaktionen des Immunsystem auf Umwelteinflüsse).
    Selbstverständlich sollte man sich vor Hepathitis o.ä. trotzdem schützen.
     
  22. 9. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    seh ich ähnlich, allerdings kommen allergien nicht davon, dass man sich gegen zu viel impfen lassen hat.

    naja ich selbst bin nachm impfen nicht anfälliger. Mir tut höchstens mal der arm weh.

    mfg
     
  23. 9. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Hab mal für nein gevotet.

    Bin nach dem Impfen eigentlich nur immer sehr müde und schlapp, aber anfällig für Krankheiten bin ich eigentlich noch nie gewesen! Immer gesund geblieben!

    kaillino
     
  24. 9. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Nicht ganz richtig du musst zwischen aktiver und passiver Impfung unterscheiden.

    Grob gesagt:
    Bei der aktiven Impfung werden dir tote oder geschwächte Viren gespritzt.
    Bei der passiven Impfung ist es ein Sermum das Antikörper besitzt



    Bei der aktiven kann es schon vorkommen, dass der Körper kurzzeitig geschwächter ist. Immerhin muss er auch gegen die geschwächten Erreger ankämpfen. Aber wenn du das nach Monaten noch hast, solltest du dich checken lassen.
     
  25. 11. März 2010
    AW: Nach Impfung öfter Krank ?

    Ich hab mich letztes Jahr während meines Zivildienstes gegen alles mögliche impfen lassen, Hepatitis, Tetanus,.. und danach hab ich keine Anzeichen von Krankheit gespürt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.