nach musterung umentschieden zu zivi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BMON, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2007
    also ich war bei der musterungvor 2monaten..eig will ich garnich zum bund aba au kein zivi..naja ich hab heut meinen bescheid bekommen ich hab status b also eingeschränkt so nen mist hab ich eben gedacht, aba ich kann ja einspruch einlegeninnerhalb von 2 wochen. Das werde ich machen und sagen das ich mich umentschieden habe und das ich zivi machen will. Muss ich mir dann ne stelle selber suchen und wo kann ich überall zivi machen? und stimmt das mit den 2 wochen das ich meine meinung ändern kann?bin mir da nich 100pro sicher...

    thx für eure posts wenn ihr was sinnvolles postet bekommt ihr ne bw^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi

    Zivi kannst du im Krankenhaus, Altenheim, Behindertenzentren, etc pp. Eig überalle wo du anderen hilfst. Muss mich auch bald informieren.

    Sobald du einen anderen Platz hast, also Ausbildung, Schule oder Zivi kann der Bund dir nix mehr. Dann können sie guggen wo sie bleiben. Such dir einfach einen Ziviplatz und sobald der Bund sich meldet schickst du ihenen eine Kopie von Zivi-Vertrag.
     
  4. #3 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi


    so einfach is das net.

    1. wenn man ne Ausbildung hat, kann man trotzdem gezogen werden, Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man noch net so lang in der Ausbildung ist (glaube solang 1/3 der Ausbildung noch nicht angetreten ist), selbe gilt für Schule

    2. Wenn du verweigerst, und das ist das wichtige, du MUSST den Kriegsdienst verweigern, um Zivi zu machen, dann kannst du entweder dir ne eigene Stelle suchen (würde ich auf jeden Fall empfehlen!!!) oder du bekommst eine zugeteilt, wenn du bis zu nem bestimmten Zeitraum keine Stelle hast.

    3. wie das genau läuft mit dem verweigern kann ich dir nicht sagen.
    Allerdings kannst du jeder Zeit verweigern, sogar wenn du schon bei der Bundeswehr bist, solang du das Gelöbnis noch nicht abgelegt hast.
    aber schau mal hier

    http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/Navigation/KriegsdienstVerweigern/KriegsdienstVerweigern__node.html__nnn=true
     
  5. #4 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi

    Wie Anqueetus bereits sagte kannst du am gleichem Tag deiner Einberufung, vor deiner Vereidigung noch Berufunf einlegen.

    Außerdem hast du noch verschiedene andere Möglichkeiten:

    Du kannst zum Beispiel gegen die Einberufung klagen unter dem Vorwand, dass die Musterung nicht richtig durchgeführt wurde, denn gegen Musterungen kann man bis zu 5 mal Widerspruch einlegen und wenn du weder Zivi noch Bund machen willst, dann musst du dir was zu Recht legen.

    Wenn du zB. kiffst
    Würde ich das zugeben, dass reicht nicht um ausgemustert zu werden, aber du wirst zurückgestellt und nach einer Zeit nachgemustert ... naja wer sagt denn das man bei der Nachmusterung clean sein muss ?

    Solange du sagst, dass du regelmäßig nach Holland fährst ist ja nichts illegales dabei.
     
  6. #5 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi

    Die Chancen, das es passiert sind so gering, das ich einfach mal gesagt habe, das es nicht so ist.
     
  7. #6 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi

    ~moved~ --> Schule & beruf
     
  8. #7 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi

    Ja okay, aber es is halt schon passiert

    ich denke erwähnen sollte man das schon
     
  9. #8 30. Mai 2007
    AW: nach musterung umentschieden zu zivi

    Ansonsten : Zentralstelle KDV

    nützliche in informative Seite. Mit allen wichtigen Infos!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - musterung umentschieden zivi
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.962
  2. Musterung und EUF

    almfan93 , 10. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    613
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.361
  4. Musterung

    Hans Peter , 21. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    746
  5. Musterungs Termin erhalten

    Listner , 14. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.181