Nach neuen Bildschrimtreibern BlueScreen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Cyzec, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    So, Guten Abend zusammen,

    Ich habe mir neulich einen 22" Wide zugelegt undzwar:

    Samsung SyncMaster 2253BW.


    Ich nutze diesen per Desktoperweiterung neben einem anderen 17".

    Und ich nehme an, dass das Problem, welches ich im Folgenden beschreiben, seinen Ursprung in der Installation der neuen Treiber für den 2253 BW liegt.

    Ich habe also zunächst die aktuellen Treiber über Samsung.de geladen und installiert, da die mitgelieferten Treiber nicht für Vista 64bit ausgelegt waren.



    Und das Problem fing an, indem ich mich für paar Minuten vom Rechner entfernt hatte, und als ich zurück kam, fand ich den Rechner plörtlich im Startzustand wieder vor, Windows sagte mir, nach unerwartetem herunterfahren (BlueScreen), sei Windows eben wieder neu gestartet worden.
    Ok, habe ich mir gedacht, sei's drum, der BlueScreen kam in einer Woche vllt 2 mal vor, kann man mit leben.
    Doch als ich nun gerade am PC saß, hatte ich das ganze miterlebt, was sonst immer nur in meiner Abwesenheit geschah.

    Undzwar fingen beiden Bildschirme plötzlich zu spinnen an, die Bildschirme wurden für 1-2 Sekunden schwarz, dan zeigten sie für ein paar Sekunden wieder das Bild, dann wieder nciht, und nach 5-6 solcher Zyklen kam dann der BlueScreen mit der Meldung:

    "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed."

    Während dieses "Flackerns" war der Rechner nicht mehr "ansprechbar", auch Strg+Alt+entf ergab nix mehr.


    Irgendwie nervt mich das, bitte deshalb um Hilfe eurerseits.

    Eckdaten meines rechners:

    Vista 64bit
    Club3D HD4870 512MB etwas OC aber gab nie Probleme.
    MB MSI Neo 2 FR
    Intel Quad Q9450 2,66 GhZ
    4GB DDR2

    weitere Infos hier http://www.sysprofile.de/id73510


    // Ne Idee wäre vlt die Treiber zu deinstallieren, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo die sitzen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Nach neuen Bildschrimtreibern BlueScreen

    Hallo,

    also was mir da auf die schnelle einfällt und was ich probieren würde, ist vielleicht neue Grafikkartentreiber herunterzuladen und zu installieren.
    Vielleicht gab es in der Vergangenheit seitens der Grafikkarte Bugs, die jetzt behoben worden sind.

    Meine zweite Vermutung wäre gewesen, dass die Grafikkarte zu heiß wird und dann abstürzt und in Folge dann Blue Screens liefert Ist sie denn momentan overclocked?
    Die Temps müssten eigentlich okay sein, so wie ich die Kühlung deines Rechners sehe.

    Viel Glück

    Falcon210
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Nach neuen Bildschrimtreibern BlueScreen

    Nein nein nein, mit der Graka an sich hat das nix zu tun, der Rechner läuft öfter unter Last 5 Stunden und nix passiert und nach 1 1/2 Stunden im Idle kommt BlueScreen.
    Ja sie ist overcklocked, steht auch in dem thread.^^
    aber wie gesagt bezüglich deshalb macht euch mal keine gedanken ;-)

    Es muss meines Erachtens irgendetwas mit den treibern zu tun haben.
    Aber eher mit den Monitortreibern und nicht den graka treibern. Diese zu re installen, scheue ich mich momentan etwas vor, wiel ich in der Vergangenheit n paar Dicke probleme gehabt habe und nun endlich alles zum laufen bekommen habe.
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: Nach neuen Bildschrimtreibern BlueScreen

    Naja das Problem tritt nun noch seltener auf, danke an alle versuchten Hilfesrtellungen.

    BW habta
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuen Bildschrimtreibern BlueScreen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.815
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.937
  3. Wissenschaft Klima: 2016 wird neuen Wärmerekord aufstellen

    in.spider , 23. Mai 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.259
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    496
  5. die zwei neuen Nachbarinnen

    TKay , 23. Januar 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    4.332