Nach neum Tab sofort zur link eingabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Mister J.H, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2011
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne frag und zwar:

    Wie kann ich bei Firefox einstellen dass ich nach dem öffnen eines neuen tabs sofort zur link eingabe komme.
    Ich habe z.B. google als "neuer tab startseite" und bin dann in der suchleiste von google.
    Wie kann ich des einstelln dass ich gleich in die adress leiste komme?


    Danke schon mal!
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: Nach neum Tab sofort zur link eingabe

    Wenn ich bei mir einen neuen Tab öffne komme ich sofort in die Adressleiste (falls du das meinst), wäre die Frage welchen FF du nutzt.
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: Nach neum Tab sofort zur link eingabe

    So ists im Allgemeinen bei FF

    Weil google (über JavaScript) dafür sorgt, dass du direkt in deren Eingabefeld und nicht in der addressleiste bist.
    Nicht google als Standartseite für neue Tabs wählen (kannnst es ja trotzdem auf dem home-button lassen) oder google javascript verbieten (z.b. über noscript)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.