Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 4. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2007
    Hi Leute,

    ich hab ein problem dass mir schon länger Sorgen macht. Und zwar ist das so:
    Wenn ich meine Gehäuseverkleidung abmache um meinen Rechner z.B. von Staub zu befreien (obwohl da kaum einer drin war) und die Verkleidung dann wieder anschraube, fährt mein PC nicht mehr hoch. Klingt komisch, ist aber so.^^
    Erst nach dem 3 oder 4 Neustart klappts dann wieder. Aber vorher tritt immer folgendes auf:

    Der PC läuft an, aber der Bildschirm bekommt kein Signal. (LED Orange statt Grün)

    => 2. Neustart: Ich habe wieder Bild, komme in BIOS. Dann kommt die Meldung dass er keine Festplatte gefunden hat. (Ist natürlich angeschlossen und rumgemacht hab ich da absolut nix.)

    => 3. Neustart: Er findet meine Platte. Kann sein dass er jetzt schon hochfährt. Manchmal meckert aber dann aber noch dass er aufgrund meines Übertaktens nicht will. (Overklocking failed) Obwohl der das schon immer so gefressen hat und ich auch noch nie Probleme damit hatte.

    => 4. Neustart: Nachdem ich im BIOS von 20% OC auf 30% OC (was aus irgendwelchen Gründen nie tut [OC failed]) und dann wieder auf 20% OC zurückgegangen bin startet er.

    Ich will hier nochmal sagen dass ich dazwischen nichts gemacht habe. Nur Verkleidung ab und wieder drauf. Hab ich da irgendwelche Spannungen oder Magnetfelder?! ?( :D

    Naja, jetzt läuft er wieder. Vielleich hat ja jmd eine idee...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    ich würd sagen, das du das kabel nicht richtig rangemacht hast oder das die grafikkarte nicht richtig in ihrem slot sitzt.
     
  4. #3 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Ich hab doch gesagt dass da alles In Ordnung ist. Der läuft wie ne 1. Nur sobald ich das gehäuse weg und wieder dran mache passiert das. ich hab ein Barebone Gehäuse um die Verkleidung zu entfernen muss ich keinen Stecker lösen.
     
  5. #4 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Hi,
    schau mal im Bios nach nach, da gibt es eine Funktion die heißt "Gehäuse offen Warnung" zumindest heißt sie bei mir so^^. kannst es ja mal damit versuchen
    mfg
     
  6. #5 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Ich hätte jetzt vielleicht auch gesagt, dass irgend ein Stecker lose sein kann oder durch das Gehäuse irgend wie weg gedrückt wird.

    Bei meinem alten Gehäuse hatte ich so einen kleinen Taster an der Seite die ich auf machen konnte, in der Anleitung stand dann irgend was von wegen der Würde ne Meldung raus geben wenn das Gehäuse noch offen sein.

    Vielleicht ist das bei dir genaus so!?

    Hast du denn schon mal versucht den Rechner mit geöffnetem Gehäuse zu starten?

    Du kannst ja mal gucken ob irgend welche blanken Kabel an das Gehäuse kommen, dann kann es natürlich zu Massefehlern kommen und er meckert rum...
     
  7. #6 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    lol das geilste was ich je gelsen habe :D

    seit wann soll es den bitte sowas geben?
    bzw bei seinem gehäuse schonmal garnicht den er hat geschrieben das sein gehäuse nicht mit nem kabel verbunden ist

    kann sein das ich mcih euch irre glaube aber weniger...

    außerdem glaube ich das das der falsche thread ist

    ich habe gehört das wenn der pc oc ist und die einstellungen nicht ok sind startet er ein paar mal neu bzw versucht es und wenn es nicht klappt setzt er das bios zurück obs in deinem fall so ist weiß ich nicht ansonsten habe ich auch keine idee
     
  8. #7 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    ich würde dazu tendiern, dass dein netzteil nen schuss hat, hatte meine ma auch, dass, wenn sie das kabel ausm netzteil genommen hat immer warten/öfter probieren musste, bis der pc anging. daraus könnten auch engpässe inner stromversorgung kommen, die dann das übertakten und festplatte und alles stören könnten...mfg coach

    PS: einfach ma nen andres reinbaun und probiern^^
     
  9. #8 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Überprüf mal das Kabel von deinem CPU-Lüfter am Board.
     
  10. #9 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Ähm also die teile sind alle erst ein Paar Monate alt. Und das Komische ist ja dass alles tut, nur wenn ich die Blechverkleidung wegmache und wieder rauf, dass er dann erst nach dem 3 oder 4 mal startet. Das mit Massefehlern kann eig. auch nicht sein da die ja alle isoliert sind.^^
    Komme mir da auch iwie Blöd vor weil ich da ja nix verändere... Mysteriös sag ich mal Oo
     
  11. #10 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Was passiert eigentlich, wenn du die Verkleidung weglässt? Bootet er dann?
     
  12. #11 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.


    das gibt es wirklich!!!

    Threadersteller hat gesagt das es nach dem 3 oder 4ten mal startet und dann auch läuft und immer startet also warum gibst du hier tipps die er nicht braucht?
    im lief alles und er hatte auch immer overclocked... :rolleyes:

    also hast du geschaut das du beim putzen auch kein kabel rausgerissen hast oder vllt du was gelockert hast?
    ich denk zwar eher nicht da er nacher immer läuft
    hast du vllt was ausem mainboard genommen als du geputzt hast und wieder eingesetzt?
     
  13. #12 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Hi,

    mit was hastn du deinen PC gesäubert?

    Gruß
     
  14. #13 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    Ich habe ihn nur Mit dem Mund ausgeblasen. Ohne Spucke!;) Nicht dass ihr denkt.^^:p

    Ich hatte das Problem schon einmal gehabt nachdem ich meine WiFi Karte eingebaut hatte. Ich glaube das liegt am Mainboard. Das muss irgend n Schuss haben...

    @ Thecell: ne ich hab nix ausgesteckt oder so nur aufgemacht und mal durchgeblasen. Das teil hab ich mir selber zusammengabaut und ich wollte halt mal wissen wie viel Staub der 120mm Lüfter vorne einzieht. Deshalb habe ich ihn nochmal aufgemacht.

    Und ob er besser Bootet wenn ich das gehäuse weglasse habe ich so noch nicht versucht. Aber es ist halt immer im Zusammenhang mit dem Gehäuse aufgetretreten. Aber wenn mal so überlegt dann kann es doch eigentlich nur am MoBo liegen oder? Das gehäuse muss ich bei mir immer draufpfriemeln das ist bisschen Billig Verarbeitet. (obwohl AeroCool) Ich probiers vllt morgen mal ohne gehäuse.
     
  15. #14 4. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    was soll daran so seltsam sein???
    diese Einstellung gibt es, sonst hätte ich es bestimmt nicht hier rein geschrieben.
     
  16. #15 5. November 2007
    AW: Nach öffnen des Gehäuses fährt PC nicht mehr hoch.

    bei den alten dell pc's gab es früher einen schalter, der betätigt wurde, sobald man das gehäuse aufgemacht hat. sowas hast du hier nich oder?
    der hat dann den pc gesperrt....viell. is ja hier auch sowas ähnliches der fall?!?
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - öffnen des Gehäuses
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    935
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    784
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    493
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.230
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    694