Nach Regen geht nix mehr | Öl is auch weg

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mavil2k, 13. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2007
    Hi.

    Ich fahre einen 92er Honda Civic 1,6er VTEC.
    Seit kurzem muss ich mich allerdings immer mehr über ihn ärgern.
    Es gibt an sich 2 Probleme und hoffe das evtl. jemand genauere Auskunft geben kann bzw. das auch hat / hatte.

    Das erste wäre, seit neustem startet er nicht mehr wenn es geregnet hat bzw. sehr feucht draußen ist. Der Anlasser leiert zwar, aber den kann ich drehen lassen bis die Batterie alle ist und er springt einfach nicht an. Paar Tage stehen lassen (wenns trocken bleibt) und alles läuft wie immer.
    Meine Vermutung sind die Zündkabel oder der -Verteiler?!?!?

    Hatte das jemand auch schonmal? Was könnte das noch sein?
    Was kostet das dann so in etwa, das zu reparieren oder kann ich da auch als "NooB" selbst mal was versuchen?



    Das zweite ist, das er immer mehr Öl frisst. Also pro Tank so 1L Öl, je nach Fahrweise.
    Gut am Anfang wo mir das aufgefallen ist war es noch nicht sooo schlimm, aber mittlerweile wird das immer mehr und nun verlier ich auch noch Kühlwasser. Allerdings sind unterm Auto keinerlei Spuren das da was tropft oder ähnliches, also wird es doch irgendwo mit "verbrannt" ?!?!?

    Seh ich das richtig, dass der Zylinderkopf schuld ist?
    Was kommen noch für Teile in Frage?
    Und wieder der schöne Punkt, was kostet sowas, wenn man es reparieren lässt?


    Geld ist ein elendiges Thema, aber als Student is das immer so nen wichtiger Faktor, zumal vorne die Bremsen auch mal wieder "reif" sind :angry:


    Ich hoffe ihr könnt mir paar Infos geben

    Danke schonmal

    GrEEtZ MaV
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Nach Regen geht nix mehr | Öl is auch weg

    hört sich schwer nach zylinderkopfdichtung an, also der öl und wasserverbrauch.

    schraub mal deinen kühlwasserbehälter auf und kuck mit ner lampe rein obs irgendwie nach kraftstoff riecht und ob n öliger film drauf schwimmt. wird mit ziemlicher sicherheit so sein.
    der ölverbrauch is schon extrem.

    wegen dem anspringproblem:

    verteilerkappe und finger prüfen. sollten innen trocken sein und die nicht zu stark verzundert. bei bedarf erneuern. kosten: ca 40€

    und mit der zkd ab inne werkstatt. wenns wirklich nur das is dann wirds so um 200€ kosten.
    warte aber nich zu lange ab. wenn die kopfdichtung mal komplett durch is dann macht sich dein öl oder kühlwasser ziemlich schnell aufn weg nach draussen. -> motorschaden
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Nach Regen geht nix mehr | Öl is auch weg

    gibt zwar mehrere möglichkeiten, aber würd au zerst den verteiler überprüfen.... ansonsten gibts tausend möglichkeiten mit der restlichen elektrik......

    so wies sich anhört geht dein motor an *****, wie viel km hat er denn?
    würd schnellstens inne werkstatt, da bei so nem Ölverbrauch schnell n schaden kommn kann (kann sogar zum fresser kommn, dann is eh sense)
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Nach Regen geht nix mehr | Öl is auch weg

    bin atm bei 151 TKM ...
    Naja morgen gehts ab inne Werkstatt, ma sehen was die sagen.
    Da hat man einma n Pfennig mehr und da schreits Auto rum, wie ich das hasse.

    Aber danke euch beiden,

    wenn noch jemanden was einfällt , her damit

    *waves*
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Nach Regen geht nix mehr | Öl is auch weg

    das ist ganz sicher die zylinderkopfdichtung die da defekt ist, kostet alles zusammen ca. 300-450€.

    ich war heute erst bei ATU und hab mir meinen wirtschaftlichen totalschaden bestätigen lassen!


    waren genau die selben anzeichen wie bei dir...sorry ich weiss wie das ist!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.