Nach Standby Modus- ICQ offline

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von **DonJuan**, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Hi, also ich benutze QIP is ne ICQ Variante. Wenn ich meinen Laptop zuklappe, dann schaltet er sich in den Standby Modus, was ja auch gut ist. Wenn ich mich dann wieder einlogge wird die Netzwerkverbindung ganz kurz getrennt. Das muss irgendwie mit dem Standby Modus zu tun haben. Hat jmd. nen Tipp, ich möchte gerne die ganze Zeit online bleiben, auch, wenn der PC in den Standby Modus schaltet.
    Kann es sein, dass im Standby Modus die Netzwerkverbindung getrennt wird um Strom zu sparen? Wie kann ich das Abschalten? Habe ein IBM Thinkpad T30. Win XP.

    mfg
    Don
     
  2. 2. Mai 2006
    Versuchs mal damit:

    Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Hardware -> Gerätemanager -> Rechtsklick Eigenschaften auf dein Netzwerkadapter -> Registerkarte Energieverwaltung -> da des häkchen entfernen "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

    Greetz m00p
     
  3. 3. Mai 2006
    Habs gerade mal ausprobiert, trotzdem geht ICQ kurz nach der Rückkher in den Normalbetrieb offline, bzw. QIP.

    Kann es sein, dass es an QIP liegt, kennt sich jmd. aus ?

    mfg
    Don
     
  4. 3. Mai 2006
    ich glaube da kannst du nichts machen.
    Habe genau das gleiche Problem und hab TRillian

    Das liegt an der Netzwerkverbindung, die wird abgeschaltet....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.