Nach Trennung zweite Chance?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -[FREAK]-, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    hallo leute,

    ich hätte ja nie im leben gedacht das ich mal hier was reinschreibe
    aber nun ist es soweit und ich weiss einfach nicht mehr weiter

    meine freundin und ich haben uns vor ca 2 wochen getrennt
    am anfang dachte ich noch das es wahrscheinlich das beste für uns ist
    aber im moment macht mich das so fertig da ich sie immer noch über alles liebe und wieder haben will

    wir waren fast zwei jahre zusammen und hatten in den letzten monaten oft streit
    es waren oft einfach nur kleinigkeiten, aber ich bin dann immer vor den problemen weggelaufen und meistens nach hause gefahren
    ich habe dann jedes mal versprochen das ich das ändern werde, hab es aber nicht hinbekommen
    oft war es auch ein grund das ich viel öffter mit meinem PC und meinem handy beschäftigt war als mir ihr

    leider sagt sie jetzt das sie das nicht kann und ihre zeit braucht, ich respektiere und gebe ihr gerne ihre zeit, jedoch habe ich solche angst, das wenn ich ihr die zeit gebe das sie dann keine gefühle mehr für mich hat

    ich bin momentan soweit das ich bereits mein handy verkauft habe, mein PC will ich auch mittlerweile verkaufen
    habe nun angefangen zu joggen, war vorher eigentlich gar nicht sportlich aktiv


    nun meine frage an die leute die erfahrung mit sowas haben, besteht bei solchen sachen eine chance auf einen 2ten anfang?
    ich würde momentan alles dafür tun um wieder mit ihr zusammen zu kommen
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Hmm,
    Wenn du dich wirklich änderst und es ihr zeigst was du alles verändert hast und sie um eine 'letzte Chance' bittest, dann sollte es funktionieren :]

    Wie alt seid ihr den?

    Ich meine, es handelt sich ja nur um ein "kleines" problem
    und 2 Jahre kann man nicht einfach so leicht wegschmeißen, sie wird es sich 2x überlegen...

    Versuch dich einfach mal ganz unverbindlich mit ihr zu treffen, nachdem du ihr ein klein wenig Zeit gegeben hast und sag ihr das du sie zurück willst und du bisher vieles besser gemacht hast bzw. dich geändert hast.

    mfg.

    €dit:
    kla besteht die chance :]
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    es kommt auf deine Ex an ob sie dir eine zweite Chance geben will oder nicht. Wenn sie sieht und du ihr sagst, dass du dich verändert hast überlegt sie es sich vllt nochmal. Mehr kann man aber dann auch nicht tun
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Die Chance besteht allerdings nur wenn du wirklich was änderst, ansonsten gibt sie sie dir vllt und merkt nach einer Woche das du wieder nichts änderst und dann isse für immer weg.
    Lass ihr Zeit und änder dich, ansonsten kannst du nichts machen...

    Viel Glück auf jeden Fall

    Creax_
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Denke mal wenn sie sieht das du dich änderst ich mein das sie auch taten sieht bei dir dann denk ich mal wird sie zurück kommen denn 2 jahre wird sie bestimmt nicht einfach so wegwerfen
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    das problem war bei uns oft das wir nen problem hatten
    und ich oft gesagt habe das ich eineige dinge ändern will, diese jedoch dann nicht geändert habe
    den grund weiss ich leider warum ich diese dinge nicht geändert habe =(
    momentan sagt sie mir, das sie sich gewünscht hätte das ich schon früher so um sie gekämpft hätte
    ich bereue das so sehr das ich das nicht schon vorher gemacht habe

    das einzigste was ich möchte ist, die letze chance in meinem leben um ihr zu zeigen das ich das diesmal auch wirklich ernst meine und nicht nur so sage
    hoffe sie sieht das auch

    meine frage ist nur wir sehen uns ja dann kaum noch und schreiben vielleicht ab und zu mal in icq
    wie soll ich ihr das dann zeigen das ich anders bin
    vielleicht nach einem monat ein treffen?
    weil momentan kann sie keine beziehung führen und das respektiere ich auch und will sie nicht bedrängen
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Schreib ihr nen "brief" ^^
    bzw. treffen wird wohl das beste sein
    dann zeigste ihr dein neues 2 jahre altes handy ^^
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    ich glaube momentan bringt das nicht viel
    habe schon mehrere tage lang ihr geschrieben wie sehr ich sie liebe und das wir es schaffen können
    ich war auch schon mit blumen bei ihr und hab ihr in tränen gesagt das ich sie wieder haben will
    und sie meinte jedes mal das sie das momentan nicht kann
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Auch nicht sofort :]
    eher nachdem du ihr einige Zeit gegeben hast...
    und auch wenn es schwer fällt...
    brich den kontakt erstma ab oda fahr ihn ganz runter...

    so bekommt ihr ein wenig abstand und sie erkennt was sie an dir hat :]
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Ihr hat euch auch bestimmt jeden tag gesehen.

    Sag ihr das du ihr zeit lässt um es sich zu überlegen und lass sie dan mal wirklich so 1 woche - 2 wochen in ruhe.

    Dan wird sie auch sehen, das du ihr fehlst und wen du dan noch mal frags, ob sie dir ncoh eine chance gibt, dan müsste es klappen!
    Aber nicht vergessen, du musst ihr wirklich länger zeit geben, damit sie es sieht, das du ihr fehlst.
    Und nciht schon nach 2 tagen wieder ankommen!
     
  11. 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Hauptsache du bist nicht fer Freund von kitty1909 xD (Klick)

    Gib ihr Zeit, sie weiß jetzt denke ich das du um sie kämpfen willst, schreibst es ihr ja oft genug, erdrück sie nicht.

    Creax_
     
  12. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Dr. Sommer kann dir vllt nachhelfen *g

    Wie sagt man doch so schön?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Viel Glück !
     
  13. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    je mehr du ihr hinterherläufst und dich für sie veränderst (pc verkaufen, anfangen zu joggen, etc.) desto weniger interessant wirst du für sie. fang bloß nicht an ihr alles recht zu machen und immer ja und amen zu zu allem zu sagen. denn nichts ist uninterssanter als jemand ohne ecken und kanten und ohne eigenen charakter. man will ja bekanntlich meistens das, was man nicht haben kann..

    du hast ihr ja deine gefühle jetzt deutlich gezeigt und solltest aufhören sie zu bedrängen/ ihr etwas zeit geben. das ist deine einzige chance im moment.. je mehr du ihr hinterherläufst, desto unrealistischer wird es, dass sie zu dir zurückkommt.

    konfuzius sagt: "was du liebst, lass frei. kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
     
  14. 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Als erstes mal stellst Du Dir die Frage Bist Du Onlinesüchtig - RR:Board

    Mit dem Verkauf Deines PC s hast Du nur eine Schwäche zeitweise beseitigt.
    Du musst lernen mit dem PC umzugehen feste Zeiten wenn Du s nicht selber hinbekommst.
    Wenn sie Dir wirklich noch am Herzen liegt beschäftige Dich mit Deiner Zukunft.Die geht weiter auch ohne sie. Langsam wirst Du auch Erwachsen und mußt Aufgaben und Verantwortung übernehmen das sehen Frauen gerne.
    Das Du Arbeit hast is gut,ein Anfang beschäftige Dich nun weiter mit dem Rl dann klappt es schon.
    Lade sie mal auf eine Radtour ein, mit Picknik und wenn da nochwas ist wirst Du s merken.
     
  15. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    zeig ihr das du dich ändern kannst und red mit ihr über dein problem, ich denke das dürfte das beste sein
    viel glück
     
  16. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Wichtig ist auch nicht zu aufdringlich zu werden, sonst fühlt sich sich nur noch belästigt.
    Einfach mal eine kleine Überraschung oder Geschenk machen und kannst nur warten, dass sie wieder zu dir kommt. Das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Das braucht seine Zeit.
    Warte mal ein paar Tage ab. Du hast ihr schon genug gezeigt, dass du sie wieder haben willst.
    Dann lass ihr etwas Zeit, damit die sich das reiflich überlegen kann usw.
    Sie wird das schon spüren bzw sich melden.
    Hoffe es geht gut für dich aus.
    Matrix21
     
  17. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    danke für eure vielen antworten
    ich hoffe das klappt alles wieder auch wenns etwas dauern wird
    ich werde erstmal abwarten und meine sachen durchziehen die ich vor hatte

    werde dann berichten obs geklappt hat oder nicht
     
  18. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Also, ich hab mich vor 2 Wochen auch von meiner Freundinn getrennt ( 1 Jahr 6 Monate ) Und natürlich vermisst man da irgendwie etwas.
    Ich habs mittlerweile überwunden und schaue nach vorne.
    Aber wenn du glaubst das du sie echt wiederhabn willst.
    Dann sag und besonders zeig ihr das du dich änderst.
    Appeliere daran das sie dir noch ne Chance gibt damit du ihr beweisen kannst wie ernst es dir ist.
    Du musst ja nicht gleich den Pc verkaufen, aber wenn sie da is lässte ihn halt einfach aus.
    Wenn sie merkt das du dich wirklich anstrengst gibt sie dir wahrscheinlich auch noch ne Chance.
     
  19. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    ich habe vor kurzen erst genau das selbe durchgemacht wie du. sie wollte zeit! hatte mir die selben gedanken gemacht wie du!

    ende vom lied, es ist AUS!

    als Tipp: nerve sie nicht, aber schicke ihr vll alle 3 tage einfach ne nette sms, so das sie immer ein wenig an dich denken muss!
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    naja ich denke persönlich das es schließlich immer nen grund gab sich zu trennen und auch bei den Problemen....aber naja lass ihr zeit und vor allem auch ruhe....und nicht nur ein - zwei wochen....nach dem zeitraum kannste dich mal wieder melden, aber das benötigt schon mehr zeit....musst aber wissen, das das ganze auch nach hinten losgehen kann
    drücke dir aber die daumen
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    Nüchtern gesehen: ja und nein.

    Ja, wenn sie es will. Nein, wenn sie es nicht will. Dein Part in der Sache ist, dass du dich schön da raushällst und ihr erst mal Zeit gibst. Am besten meldest DU dich nicht, sonder SIE sollte sich melden. Ich , ich weiß. Die Ungewissheit missbraucht dein Gehirn. Aber anders geht es leider nicht. Warte noch 1 bis 2 Wochen und klär ab, wo du bei ihr bist. In der Luft hängen ist auch nicht lebenswert und eins noch:

    Andere Töcher haben auch schöne Mütter ;o)
     
  22. 7. Mai 2009
    AW: Nach Trennung zweite Chance?

    du musst meiner meinung nach am ball bleiben... wenn sie merkt dass du dich änderst und gleichzeitig hinter ihr herrennst... wird sie sich nicht neu orientieren und vll hast du dann ja noch ne chance... ich denk schon... meine freundin hat mir auch schon so einiges verziehen... ich wünsch dir viel glück
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.