Nach WBB-Umzug kein Umlaute mehr...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von HI_HO, 14. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2006
    Moin,

    nachdem ich zwangsweise mit meinem WBB umziehen musste, und alles aus einem Backup in das neue WBB eingespielt habe (per PHPmyADMIN) haben alle alten Seiten keine Umlaute mehr. Ä ist nur noch ä, etc. Das kotzt ganz schön an. Wisst ihr, was ich da machen kann?

    10er locken.

    Danke.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. April 2006
    jo ist bei mir auch so ... ich denke mal das man das mit dem mysql backup die umlaute zerstört ^^ ..
     
  4. #3 14. April 2006
    Da muss es docj ne Lösung für geben...
     
  5. #4 14. April 2006
    jo kuck mal ob die sprache der tabellen immernoch auf deutsch ist... bei mir wars schwedisch oder so ^^
     
  6. #5 14. April 2006
    dankefür den tipp, aber wo finde ich diese option bei phpmyadmin?
     
  7. #6 14. April 2006
    du wählst die jeweiligen tabellen aus und dann gehst du oben auf operationen und wählst unten im Dropdownmenu latin_german bla bla bla aus. Das sollte dann gehen
     
  8. #7 14. April 2006
    Danke für deine Hilfe. Die :poop: ist nur, dass ich dafür bei meinem Hoster nicht die Rechte habe :-( Jetz muss ich wohl oder übel umziehen.
     
  9. #8 15. April 2006
    bevor du umziehst erstmal aufm apache testen
     
  10. #9 15. April 2006
    habich schon, da geht das ohne probs.
     
  11. #10 15. April 2006
    hmm ne das kannst du auch mit phpscript machen
    Frag mich jetzt nich wie, aber werde das mal heute nachmittag anpacken. Schreib mir mal ne PN ok?
     
  12. #11 16. April 2006
    hab ma ne pm geschrieben, bitte antworte ma.

    @die Anderen: habt ihr noch ne Idee?
     
  13. #12 16. April 2006
    Ist mir auch mal passiert, mach folgendes:

    Beim Importieren kannst du ja die Sprachen auswählen, meistens haut es dir das auf de-utf, du musst nur etwas anderes einstellen, z.B. de-iso, dann hast die Umlaute wieder drin, bei utf geht das seltsamerweise nicht ;)

    Kann sein dass ich utf mit iso jetzt vertauscht habe is schon länger her, aber du musst nur da etwas herumprobiern, beim IMPORTIEREN
     
  14. #13 16. April 2006
    ich habe die rechte leider nciht dazu bei meinem space, das war ja das problem. trotzdem danke.
     
  15. #14 16. April 2006
    bei den neuen threads müsste das wieder richtig angezeigt werden die alten kannste meines wissens nach nicht zurück ändern

    wirds bei neuen threads denn auch falsch angezeigt ?
     
  16. #15 16. April 2006
    nee, bei den neuen isses normal. aber bei ca. 5000 alten freds ist das ziemlich :poop:.
     
  17. #16 16. April 2006
    wie du hast die Rechte dazu nicht?

    Du hast doch per PHPMyAdmin importiert, da sind diese einstellungen vorhanden, zumindest bei mir.
     
  18. #17 16. April 2006
    Ja schon, aber mein Hoster (Free) hat mir nicht die Rechte gegeben, um Die Sprache der Tabellen einzustellen, das ist bei phpmyadmin durchaus einstellbar.
     
  19. #18 17. April 2006
    Also ein Tipp von mir:

    Paid-Server ;)

    Bei Ebay kriegste die für 1€ pro Monat...wir sind da nun seit 2 Monaten und haben keine Probs, also kann ich nur empfehlen :)
     
  20. #19 17. April 2006
    ja subbo. aber ich mchte den größten vorteil eines freeanbieters nicht verlieren:

    anonymität
     
  21. #20 17. April 2006
    Ja.. du könntest zum Beispiel ne
    Umlaute.php
    schreiben, welche deine ganze Datenbank mal durchgeht , und dort alle ä's oder wie auch immer die in der Datenbank so "kaputt" aussehen durch ä oder Ä (oder was auch immer ä heißt^^) ersetzt! :)

    -> ist aber nur ne Vermutung .. :)
     
  22. #21 17. April 2006
    ich behersche leider kein php, kannst du mir das eventuell schreiben?
     
  23. #22 19. April 2006
    so hat jetz geklappt. benutzt word, da dauert s 1/10000 der zeit, die der editor benötigt.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WBB Umzug kein
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    567
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    616
  4. Serverumzug bei WBB

    Reaperchef , 23. März 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
  5. mit WBB nach Update und Umzug.

    bastard , 10. Januar 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    582