Nachmittagschule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von GUnitMaster, 12. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    Was haltet ihr davon??? Meine Meinung ist mega beschissen, weil man keine Zeit mehr für sich hat wenn noch homework aufgibt!!!
    oda??
     
  2. 12. Januar 2006
    Ich finde Mittagschule auch voll ätzend!!
    Da kann man sich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren auér halt wenn sport ist!!!!
     
  3. 12. Januar 2006
    Nachmittag schule is zum kotzen weil man so schon
    wenig freizeit hat und dann noch weniger...kaum zeit
    was zu unternehmen. Wurde bei
    uns sogar eingeführ war aber nicht betroffen...
     
  4. 12. Januar 2006
    Ichn halte das bis zur 5 oder 6 kLASSE eine GanztagBETREUUNG durchaus für sinnvoll.Die soll nicht nur aus Hausaufgaben bestehen sondern auch um den geliebten Begriff "soziale Kompetenz" ins Spiel zu bringen die Kinder lernen das sie respektvoll miteinander umgehen.

    In älteren Jahrgängen sollte man nicht mehr darauf drängen.Obwohl im Moment bei dem Abschneiden der deutschen in Europa Gantagsschule nötig wäre um die Basics die man früher gelernt hat wieder zu vermitteln...
     
  5. 12. Januar 2006
    Hatte es von der 7 bis zur 10en selber!
    Ich sage euch das ist mega die ... das macht überhaupt garkeinen SInn, da man nachmittags so fertig ist... wären die tische ien bissel weicher gewesen, dann wär ich da eingeschlafen! Ich glaube da bringen hausaufgaben echt 10 mal mehr!
     
  6. 12. Januar 2006
    Nachmittags hat man ja meistens eh nur Fächer, wie Kunst, Sport oder Musik. Also nichts wirklich wichtiges. Von daher ist es nicht wirklich schlimm.
    Außer man hat so wie wir letztes Jahr Nachmittags Mathe. Sowas find ich auch total bekloppt... Da kriegt man doch nichts mehr mit und is eh total fertig und müde.


    Noch vor 2-3 Jahren habe ich mich immer gefreut, wenn wir Nachmittags auch noch Unterricht hatten, weil wir zwischen 6ter und 7ter Schulstunde eine Stunde Mittagspause hatten. Da sind wir dann immer in Supermarkt gegangen und haben uns besoffen ^^ Da war noch der Reiz des Verbotenen dabei, also an Alkohol zu kommen... Naja ist schon länger her, mittlerweile machen wir das auch nichtmehr, bzw. nur noch sehr selten, wenn wer Geburtstag hat oder so^^... Naja mit dem Alter wird man immer vernünftiger !


    Gruß
     
  7. 12. Januar 2006
    Ich finde die Idee der Nachmittagsschule eigentlich gar nicht so schlecht.

    So werden die Kinder wenigstens davon abgehalten sofort wenn sie nach Hause kommen den Fernseher einzuschalten oder den Comuter anzumachen. Ich kenne das ja von mir!

    Da wird man wenigstens angehalten etwas zu lernen und wenigstens die Hausaufgaben zu machen o.ä.!
     
  8. 12. Januar 2006
    naja mich kotzt Nachmittagsschule zwar auch an,
    vor allem wenn man morgens 6 stunden und dann mittags nochmal 4 stunden hat.

    Aber man sollte das mal so sehen, dass wir immer noch saugut dran sin
    in Frankreich z.B. haben die die ganze woche über jeden tag von morgens bis mittags/abends um 6 schule. Da zumindest wo ich einen austausch gemacht habe.
     
  9. 12. Januar 2006
    Mich regt es auch auf! Sport oder so gehn ja noch, da muss man net soviel denken , aber Deutsch oder Englisch X( ist zum kotzen da kann man sich nicht mehr konzentrieren! Und dann komm ich abends um dreiviertel 6 heim dann is der ganze tag is wieder im a*sc* ;(
     
  10. 12. Januar 2006
    lol wenn ihr schon schule solange findet was macht ihr den wenn ihr 8 bzw. 9 stunden arbeiten müsst?

    ich hatte zwar höchstens immer bis 15 uhr schule und das nur 1 mal die woche.
    jetzt hab ich von 7-12 beruffschule lol und arbeit von bis 16 uhr
     
  11. 12. Januar 2006
    Gründe für die Schließung des Themas:

    [x]keine Umfrage
    [x]Sinnloser Titel
    [x]Spam
    [x]Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    [x]Sonstiges: So, nun ist langsam mal gut mit den was haltet ihr von der und der Schule, was auch immer.
    Ausser Dingen wie:
    und ständigen Wiederholungen kommt eh nicht dabei raus, wie man an mittlerweilen fast allen Umfragen sehen kann.
    Irgendwann ist auch mal Schluß, wenn Du ein Problem mit Unterricht am Nachmittag hast, dann pack das in einen vernünftig klingenden Text, in dem Du deinen Standpunkt klar, verständlich, mit allem Pro und Kontra und in einem anderen Umgangston vertrittst, um das dann zur Diskussion zu stellen.
    So wie hier auf keinen Fall, langsam nerven diese "Hier kann ich schnell Postings sammeln" Threats nur noch.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.