Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Montana, 19. Juni 2007 .

  1. 19. Juni 2007
    Hallo,
    ich muss leider in die Nachprüfung, undzwar in Mathe.
    Da ich aber vorallem das 1. Halbjahr total verschlafen habe weiß ich nicht was für themen wir alles durchgenommen haben..
    Als ich meinen Mathe Lehrer gefragt habe ob er sich 2 Minuten Zeit nehmen und mir nochmal eine Zusammenfassung der einzelnen Themen aufschreiben könnte, hat er eiskalt mit NEIN geantwortet...Was könner er für meine faulheit war seine Antwort..

    Ist denn der Lehrer verpflichtet dem Schüler nochmal zu sagen was vorkommt oder darf er das mit mir abziehen???
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    also ich glaube das er dir die themen sagen muss, aber was einzeln genau im thema drann kommt das brauch er nicht zusagen da du das ja eigendlich in deiner mappe haben musst


    mfg
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    einfach den Mathecrack in eurer Klasse fragen.

    Denke nicht, dass er das sagen muss, wenn das so eine Prüfung über den Stoff des ganzen Jahres ist, wie ich vermute. Denn dann gehts eben um alles was dran war und des kann man ja bei den Klassenkamaraden in Erfahrung bringen.
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    natürlich muss dir der lehrer sagen was drin vorkommt, sonst kannste ja nichts lernen und wenn er halt sagt, den ganzen soff des jahres, suchste dir eine nette schülerin oder mitschüler, der schön brav aufgepasst hat und besorgst dir den ganzen stoff von ihm, wird doch wohl nicht so schwer sein oder ?

    mfg
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    also das kann nicht sein dass dir der lehrer so eine antwort gibt.
    er muss dir nicht sagen was dran kommt. ist ja immerhin eine prüfung.
    aber er kann dir wenigstens eine themenzusammenfassung geben.
    das macht egtl auch jeder lehrer und ich glaube dass sie dass sogar müssen.

    er darf dich nicht anders behandeln weil du die nachprüfung schreiben musst.
    dafür ist sie ja da wenn du die erste verpennst.

    würd an deiner stelle mal zu einem anderen lehrer gehen und den danach fragen. der gibt dir bestimmt bessere auskunft. das ist ja sein/ihr job.

    und nach der prüfung spuckst du dem "ich kann nichts für ihre faulheit"-typ ins gesicht *g*

    mfg
    vipe€r
     
  6. 21. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    weiß nicht wie das bei dir aussieht wegen schulform etc. aber hier war das so,dass man für die nachprüfung in der 10 aufn gymnasium die sachen vom letzten halben jahr wissen sollte....joa und für die mündliche würde ich dir empfehlen,eher so grundsetzliche sachen erklären zu können.....joa und die letzten 3 wochen in den ferien reichen eigentlich aus zum lernen
     
  7. 21. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    Also ich finde,dass der lehrer verpflichtet ist dir die themen zu sagen.Er ist nicht umsonst Lehrer.Ein lehrer muss euch doch alles zeigen und wenn jemand nciht weiter weiss dann hat er dir zu helfen egal was ist.Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben frag einfach mal jemand der sehr gut in mathe ist...Wenn es keinen gibt ,dann*Gott steh dir bei *
     
  8. 21. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    hab auch nachprüfungen hinter mir gehabt. ^^ aber nur wegen faulheit, und anderen sachen...

    er kommt der stoff, den du das letzte 1/2 schuljahr vor. wenn du die schriftliche verhauen hast, kannst du dich mit der mündlichen rausreißen. also lern. aber nicht zu viel ich hab täglich ein paar übungen gemacht.

    und die sachen, die du nicht kannst, würde ich besonders lernen, da die lehrer ja nicht dumm sind, und die prüfung so machen werden, dass etwas vor kommt, was du in den arbeiten kannst, und etwas, was du nicht kannst.

    @Simson

    nette gemeint, aber totaler schwachsinn. so ein mathebuch hat über 100 seiten. da hast du mal schnell mit unterthemen 20 themen.

    das verwirrt dich nur total in der prüfung, du schmeißt formeln ect durcheinander.
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    richtig so
    Soll er dich für deine Faulheit auch noch belohnen? Wie hat mein Lehrer immer gesagt, am Abend werden die faulen fleißig....
    Hol dir das Heft von nem Kollege und gut is
     
  10. 22. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    errinnert mich an eine mündliche prüfung von der ich gehört habe.

    Lehrer: frage 1
    was ist disaggio

    schüler:... keine ahnung,

    lehrer: durchgefallen 6.

    schüler: aber ich habe das recht auf drei fragen:

    lehrer: ok,
    frage 2 - was ist aggio
    frage 3 - was ist der unterschied zwischen disaggio und aggio

    zurück zum thema.

    der lehrer ist nicht verpflichtet dir erneut eine themenübersicht zu geben.
    es würde dir aber helfen, wenn du mit ein oder zwei der besseren in mathe aus deiner klasse ein paar sonderschichten einlegen würdest.

    und kleiner tip:
    mut zur lücke
    prüfe die gleichen gebiete wie in der hauptprüfung.
    versuche an alte prüfungen der vorjahre heranzukommen.
     
  11. 22. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    mhh das wurde doch bereits zum 10 mal alles geschrieben. ?( ?(

    und das mit den vorjahres prüfungen ist auch nicht wirklich hilfreich.

    1. werden sie individuell erstellt. die lehrer machen es dir ja nicht gerade leicht.
    2. müsstest du sie von dem gleichen lehrer haben.

    und wenn du dich dann darauf konzentrierst, und ne ganz andere prüfung bekommst, bist du schon durchgefallen ...

    wie schon zum 10ten mal gesagt, stoff des letzten halben jahre's lernen, und du schaffst es, wenn du dich etwas anstrengst..
     
  12. 22. Juni 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    danke für eure antworten !
    habe mich gestern mit einer mitschülerin zusammengesetzt und die mappe durchgegangen.
    die ganzen themen sind notiert und ich weiß jetzt was vorkommt.
    jetzt heisst es reinhauen.

    ok, jetzt weiß ich das der lehrer nicht verpflichtet ist zu sagen was vorkommt aber ein anderer lehrer der seinen schülern weiterhelfen möchte hätte diesen kleinen gefallen getan und eine kleine zusammenfassung geschrieben...
    ich werd ihm am 31.7. jedenfalls die passende antwort mit meiner klausur geben
     
  13. 5. Juli 2007
    AW: Nachprüfung-Lehrer verpflichtet zu sagen was vorkommt?

    ja sagen müsste er es eig aber frag doch klassenkameraden bei der arbeit muss nämlichs gleiche drankommen natürlich ein bisschen geändert und villeicht noch etwas neues dazu
    MfG
    Blue°Lemon
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.