nachprüfung.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fraggy, 10. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2009
    In ein paar tagen muss ich eine nachprüfung machen, im fach deutsch. ich besuche die 11e klasse eines gymnasiums. unsere themen waren ein paar gedichte, das buch "die verwandlung" von franz kafka. dann wurde das thema kommumnikation angesprochen und zuletzt das drama "die physiker" von friedrich dürrenmatt



    ich habe mich schon recht gut vorbereitet, wie genau muss alles gewusst werden, und hattest du schonmal eine nachprüfung, wenn ja, wie wars ?
     
  2. 10. August 2009
    AW: nachprüfung.

    verbessere ich mich, wenn ich mich irren sollte, aber ist die physiker nicht von friedrich dürrenmatt?
     
  3. 10. August 2009
    AW: nachprüfung.

    jop das stimmt. und er heißt auch franz kafka
     
  4. 10. August 2009
    AW: nachprüfung.

    Also ich hab schon 2mal ne Nachprüfung gemacht, eine bestanden die andere nicht^^
    Du solltest halt alles Wissen was in der Prüfung drankommt, bei mir wurd das auf 2 Tage verteilt, zuerst mündlich dann schriftlich. Du musst genau aufpassen was die die Lehrer fragen damit du nichts falsch verstehst, alles was du da sagst geht irgendwie in die mündliche rein. Schriftlich is das wie eine ganz normale Arbeit.
     
  5. 10. August 2009
    AW: nachprüfung.

    Hatte damals ne Nachprüfung in Französisch Oo

    Ganzen Ferjen Nachhilfe gehabt, eher aussem Urlaub zurück gekommen um weiter zu lernen. Schriftlich war alles kein Thema, hat die Nachhilfetusse auch bestätigt, aber als es dann bei der Nachprüfung hiess, "ja wir wählen jetzt irgend einen Text aus dem Buch aus und du musst ihn nacherzählen" war sense.
    Hätte man sowas vorher gewusst hätt man sich ja auf son Scheiss vorbereiten können, naja ... die Konsequenz könnt ihr euch denken ^^

    Dir mehr Glück als mir
     
  6. 10. August 2009
    AW: nachprüfung.

    Hallo,

    ich hatte damals in der 9ten Klasse eine Nachprüfung im Fach Mathe. Leider muss ich dir sagen, dass solche Nachprüfungen der Horror sind. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich spreche aus eigenen Erfahrung. Bevor ich die Prüfung geschrieben hatte damals, hatte ich 4 Wochen lang in den Sommerferien private Nachhilfe. Ich war wirklich super vorbereitet! Die Arbeit, die mir dor dann aber vorgesetzt wurde war der Horror. Sau schwer:angry: ! Meine Nachhilfelehrerin hat die Arbeit damals eingesehen und meinte, das wäre die reinste Frechheit gewesen! Naja, ich schrieb eine 5 und musste das Gymnasium dann verlassen...

    Trotzdem lass dich nich unter kriegen ich wünsch dir viel Glück!:]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.