Nachricht "Nicht mehr sehr viel Speicherplatz auf X: vorhanden" abstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Telefonzelle, 8. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2006
    Siehe Topic, wie kann ich diese Nachricht abstellen? Ich hab TrueCrypt Container Dateien und die sind natürlich immer fast ganz voll.. aber dann kommt immer wenn ich die mounte - ab und zu - die Nachricht da sei wenig Platz frei und ich soll "aufräumen", zB den "Papierkorb" leeren etc.. -.-

    Wie kann ich das deaktivieren`

    Thx :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2006
    Ab du es allegemein Deaktivieren kannst ist mir unklar. Aber ich kann die sagen, wie man diese Nervigen Luftballon Meldungen wegbekommt. Man benötigt dazu das kostenlose Programm XP-Antispy. In XP-Antispy gibt es einen Eintrag in der Richtung : "Luftballon Meldungen entfernen" oder so.
    Außerdem könntest du mal unter "Eigenschaften" des Laufwerks die Windows Putzfunktion finden die in manchen Fällen auch 1 GB Temp Daten und so löschen kann.


    Greets

    Ikarus
     
  4. #3 8. Juli 2006
    hab das schon öfters gelesen. in windows find ichs aber grad net. hohl dir mal tuneup demoversion oder so. da sollte das gehen. musst halt suchen bei den vielen einstellungen die das hat ;)
     
  5. #4 8. Juli 2006
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001


    und hört mir bitte mit Tuneup und co auf, die Tools machen mehr kaputt als sie helfen
     
  6. #5 8. Juli 2006
    @dermuedejoe
    muss ich das da manuell eintragen oder so? Weil son NoLowDiskSpaceChecks ding gibts da nicht..
     
  7. #6 8. Juli 2006
    dann einen neuen dword key mit dem namen und dem value erstellen, den dermuedejoe angegeben hat

    die machen nur was kaputt, wenn man nicht weis damit umzugehen (und ich habe nicht auf 1klick wartung oder regestry clean verwiesen. bei dem isses halt nunmal ne heikle sache)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...