nachrichten bei Skype sichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von graci, 20. April 2010 .

  1. 20. April 2010
    ich mache gerade das system neu, war früher bei xp und nun auf win7. nun gibt es ein problem mit skype. habe auf xp die 2.8 version und die neueste ist 4.2, die nun auf win7 läuft.
    wie kann ich nun die alten nachrichten, die ich auf der 2.8er Version habe in die neue Version verschieben?
    Habe bisher nur herausgekriegt, dass die Nachrichten bei der 2.8 XP Version in den Dateien chatmsgXY.dbb sind irgendwo in den Dokumenten und Einstellungsordner. Diese Dateien habe ich nun, aber unter 4.2 Win 7 weiss ich nicht, wo ich sie hintun soll.
     
  2. 20. April 2010
    AW: nachrichten bei Skype sichern

    Benutz doch einfach die windoof suchfunktion such nach chatmsgXY.dbb und ersetze die entsprechende datei dann.
     
  3. 21. April 2010
    AW: nachrichten bei Skype sichern

    Hier ?
    c:\Dokumente und Einstellunen\<windowsuser>\Anwendungsdaten\Skype\<skypeuser>\chatsync
     
  4. 22. April 2010
    AW: nachrichten bei Skype sichern

    den pfad habe ich schon mal gefunden. jetzt sehe ich unter chatsync paar ordner und darin irgendwelche *.dat Dateien. Jetzt stellt sich ja nur noch die Frage, wie ich die alten chatmsgXY.dbb Dateien für die sicherung nutzen kann.
    Ich frage mich aber, ob der neue Skype nicht unter SkypePM sichert, denn das schaut für mich eher danach aus:
    c:\Dokumente und Einstellunen\<windowsuser>\Anwendungsdaten\SkypePM\
    dort sind aber *.ezlog Dateien
     
  5. 22. April 2010
    AW: nachrichten bei Skype sichern

    Ich glaube das Skype die Speicherform der "History" im laufe der Versionen geändert hat. 2.x is auch schon ne weile her (2004 oder so wenn ich nicht irre)... früher war es noch nicht so das Problem Historys o.ä. in einfache textdateien oder Litedb´s zu schreiben. Das wurde von vielen SW-Herstellern geändert damit es nicht mehr so einfach ist an sensible Daten ran zukommen. Firefox hat das auch gemacht mit z.B. dem speichern der Cookie-Dateien. Denke mal du wirst das so nicht hinbekommen. Ich würde an deiner Stelle versuchen an die Texte aus der Datei ranzukommen und die dann in ner Textdatei speichern.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.