Nachrichten im LAN?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rol2k6, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    hi

    wollte mal fragen wie ich über ein lokales netzwerk(lan) nachrichten senden kann? also früher als ich noch win98 hatte konnte ich einfach übers dos nachrichten versenden: net send "ip" "dann den text"
    hab jetz winxp und irgendwie funzt das nicht mehr! oder is der befehl falsch?! vllt kann mir ja jemand den richtig verraten oder ein prog nennen mit dem ich das erledigen kann.

    mfG

    /edit: sorry, passt wohl besser in den netzwerk & internet bereich...bitte moven, danke
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Nachrichten im LAN?

    mußt auf beiden rechnern den nachrichtendienst aktivieren, der ist mitlerweile standardmäßig deaktiviert. dann geths wieder.

    arbeitsplatz rechtsklick, verwalten, dienste und anwendungen, dienste dann dort den nachrichtendienst suchen und aktivieren.

    fettich

    bewertung wär nice, aber keine pflicht
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.