nachrichten versenden funktioniert nicht richtig über cmd

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Das Omen, 1. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2006
    hallo, also wenn ich mir selber eine schick (192.168.0.2) geht das tadellos, aber wenn ich meinem vater (192.168.0.3) schicken will nicht:

    {bild-down: http://theemmawatson.th.funpic.de/message.JPG}


    bin für jede hilfe dankbar

    omen
     
  2. 1. Juli 2006
    So weit ich weiß kann man netsends irgendwo bei XP abschalten. Dann bekommt man die Fenster halt einfach nichtmehr. Evtl solltest du bei deinem Vater mal danach schauen ob er es ausgeschaltet hat. Kann dir aber leider nicht sagen, wo das geht.



    EDIT: Es kann aber auch an der Hardware liegen. Wie du aus dem Befehl NET HELPMSG.... erfahren kannst.
     
  3. 1. Juli 2006
    da wurde bestimmt der nachrichtendienst abgeschaltet..

    http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index_02.html

    da steht zwar nur wie man den ausschaltet, aber den anzuschalten sollte mit der anleitung ja keine probleme mehr darstellen
     
  4. 1. Juli 2006
    arbeitsplatz rechtsklick, verwalten, dann in den diensten den nachrichtendienst starten. und falls der immer laufen soll, so einstellen, das der beim start automatisch mit gestartet wird.

    sysntax zum schicken.

    net send ipdesrechnersoderpcname nachricht
     
  5. 1. Juli 2006
    kannst auch einfach in der msconfig den WindowsNachrichtendienst anschalten.
    DU weist ja warum die abgeschalten worden sind^^
     
  6. 1. Juli 2006
    der dienst wird seid servicepack2 automatisch deaktiviert, weil es einige findige leute gab, die via broadcast darüber werbung gejagt haben. da den eh die wenigsten nutzen, wird der eben bei installation des sp2 abgeschaltet und wer ihn braucht, wird auch wissen, wo man ihn aktivieren kann.
     
  7. 2. Juli 2006
    danke sehr erstmal an alle, geht aber trotzdem nicht, ist wohl irgendwas ganz einfach kaputt!
    10er habt ihr

    omen
     
  8. 2. Juli 2006
    wie siehts denn mit direwalls aus? mach die doch mal aus auf beiden rechnern, auch die windows eigene. und dann muß eben der dienst auf beiden rechnern aktiv sein. dann isses eigentlich kein problem. kannste den pc denn anpingen?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.