"Nachschreiben" nach 3 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dethmaiden, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2010
    Servus Leute.
    Also, mich bedrückt etwas.
    Ich muss nachschreiben, und der Termin wurde immer verschoben und immer und immer. Und so kommts, dass wir Mathe ich glaub am 12.10 geschrieben haben.
    Wir machen schon seid 2 Monaten was anderes. Ich bin Verwirrt.
    Wie lang kann man eigentlich "nachschreiben" lassen, und wenn man krank ist, darf man dann trotzdem um 14 Uhr in die Schule und nachschreiben?
    lg deth
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    also an meiner schule ist es üblich, dass die nachschreibtermine am ende des halbjahres liegen.

    sprich es können auch mal 4 monate dazwischen liegen.

    außerdem kann der lehrer bei uns auch den stoff nehmen, der nicht in der "ursprungsklausur" dran gekommen ist sondern erst danach besprochen wurde.


    ich geb mir immer mühe gesund zu sein, weil nachschreibklausuren echt immer böse sind. kann aber sein dass es von schule zu schule unterschiedlich ist. allerdings darf der nachschreibtermin nicht von 1. halbjahr ins 2. halbjahr gelegt werden soweit ich weiß, ansonsten ist (leider) alles erlaubt...

    Grüße,
    $$$moq
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    Danke für die Antwort.
    Gibts da noch mehr Erkenntnisse von anderen Usern?

    ahja. bw is raus
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    war bei mir an meiner schule nicht anders
    gerade in der oberstufe gibts allgemeine nachschreibe termine und wenn man pech hat,liegt das halt ewig vom eigentlich termin entfernt und man muss sehen wie man selbst nochmal alles parat hat,da mitm stoff schon weitergemacht wurde
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    Bei mir gibts einen Nachschreib Termin alle 2 Monate am Samstag um 9.55 ...
    von daher wirds von Schule zu schule unterschiedlich sein...

    Wenn du n problem damit hast dann frag doch mal deinen Schulleiter/oberstufen koordinator
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    bei uns (fos) war nachschreiben immer am samstag nach vereinbarung mit dem lehrer, sprich wenn man nicht nachschreiben wollte brauchte man auch nicht. is denk ich mal von schule zu schule unterschiedlich.

    wenn du gesund genug bist um um 14 uhr ne arbeit zu schreiben kannst du ja auch zum unterricht glaube nicht dass die dich nachschreiben lassen während du noch krankgeschrieben bist.
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    Hmm, es hätte dich auch noch schlimmer treffen können. Meistens ist es nämlich so, dass du auch den Stoff, der bis zur Nachschreibeklausur durchgenommen wurde, zur Klausur können musst.

    Also es hilft nix, du musst dir den Stoff nochmal reinkloppen und froh sein, dass du nicht das Doppelte können musst...

    Bei uns an der Schule (11. Klasse Gymnasium) liegen die Nachschreibeklausuren meistens so nah wie möglich hinter der eigentlichen Klausur, meist so um die 2-3 Wochen. Daher geht das noch.
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    kann auch sein das das bei dir wegfällt...
    sprich alle anderen kriegen vllt. di eschlechteste note nicht mitgezählt udn du kriegst die nicht mitgezählt die es nicht gibt xD(sprich dein nicht mitschreiben)
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: "Nachschreiben" nach 3 Monaten?

    Hab heute nachgeschrieben
    Ouh , hab echt alles verpeilt. DIe hälfte des Stoffes war Mündlich. Mündlich vor 3 monaten.
    Egal bin raus.
    Danke jungs!
    BW sind raus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.