Nachtschwimmen - Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 31. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    hi@all,

    ich war schon öfters Nachtschwimmen und gehe heute warscheinlich wieder, deshalb würde mich einfach mal interessieren welche rechtlichen Konsequenzen mir drohen, wenn ich erwischt werden und wegen hausfreidensbruch angezeigt werde.

    mfg finkle
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    öhm kommt drauf an was du unter nachtschwimmen vestehst

    schwimmst du in nem pool von nachbarn in nem see oder in nem schwimmbad?

    beim schwimmbad kannste aufjedenfall hausverbot bekommen.. sons kp
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    oder meinst du nacktbaden

    kommt wirklich drauf an, wo du schwimmen gehen willst.
    kann es sein, dass du ins freibad willst?
    wäe dann ja einbruch und dann bekommst du hausverbot...
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    ähm es kommt ganz drauf an wo du das machst!
    im schwimmbad?im see?im pool eines anderen?
    ich denke i-wie mal im schwimmbad!
    könnte richtig stress geben wegen hausfriedensbruch und so!
    und bekommst sicherlich hausverbot!
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    so lange dich keiner erwischt ist es ja ok, ich würd aber trotzdem lieber von privatgrundstücken fernbleiben, man weiß ja nie wie die anwohner drauf sind.
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    kommt auf den eigentümer und die polizisten an.wenn sie nen guten tag haben latzverweis/hausverbot.ansonsten geldstrafe und ne anzeige.
    ausserdem chloren/reinigen die meisten bäder nachts ihr wasser.muss nichts heissen aber im schlimmsten fall könnten haut-augenprobleme auftreten
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    habe ganz vergessend as zu erwähnen. es geht ums schwimmbad yo!
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Also im Schwimmbad kannst du wie schon gesagt Hausverbot oder sogar eine Anzeige bekommen des is von Schwimmbad zu Schwimmbad anders.
    Geh lieber in See is viel geiler
    Ramper
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Hausverbot aber vlt auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aber vlt auch nur eine geldstrafen.

    Aber wie heißt es so schön "schei*** drauf."

    hab das auch schon paar mal gemacht, noch nie was passiert.

    auuulo
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    könnte auch geclosed werden,kommt eh nix neues mehr.wurde ja alles gesagt
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Im Schwimmbad nackt zu baden ist doch bescheuert. In was für ein Schwimmbad gehst du denn, dass dus dort schon öfters gemacht hast und nicht erwischt wurdest? Habt ihr nicht sowas wie Bademeister? Also wenn man in deinem Schwimmbad generell nicht erwischt wird ist es ja kein Problem, ansonsten die schon genannten Konsequenzen...
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    öhm er meinte NACHT-baden.aber dafür bekommste ne bewertung
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Genau temporärer Platzverweis ist eigentlich die Regel.
    Wenn Leute im Suff randaliert haben (was ja gerne mal passiert, wieso auch immer ...)
    dann reagieren die Cops aber automatisch anders.
    Im allgemeinem ist aber Nachts schwimmen zu gehen schon relativ sicher, zumindest
    was den rechtlichen Aspekt betrifft. Von gesundheitlichen Schäden ist natürlich im Zusammenhang
    mit Alkohol auch zu rechnen.

    Im Schutz der Nacht lässt es sich aber gut von Bullen abhauen, daher gilt es nix schlimmes zu befürchten. Ansonsten ist eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch zu befürchten.
    Dann ist die Frage, wie ihr in das Schwimmbad gekommen seid, wenn ihr dafür eine andere Straftat
    begangen habt (Zaun kaputt machen / irgendwas anders) dann ist es schwerer Hausfriedensbruch
    (vergleiche dazu Diebstahl/schwerer Diebstahl)
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Ehmm nen Freund von mir is das passiert Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Ruhestörung... Also geh nur mit Leuten hin die auch gut im rennen sind =D
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Oder ihr seid so drauf, dass ihr ggf die Cops auch umnatzt, aber das würd ich mir wirklich gut überlegen. Stimmt FLuFLu an Ruhestörung hab ich noch garnicht gedacht, da ich die Situation
    auf das Freibad in meiner Gegend bezogen hab und das liegt außerhalb
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    ich kenn hier ein schwimmbad wo der hausmeister nix dagegen hat das man ab un zu bei dem im schwimmbad "einbricht" solange nix kaputt gemacht wird toleriert er es
     
  17. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Ich wuerde sagend as liegt im ermessen der Beamten ... die euch da "erwischen" ich hab da auch schon nen paar erfahrungen gemacht ... ^^ als da mal so 2 ganz alt eingesessene auf uns zukamen mit ihrer taschenlmpe und einfach nur meinten wir sollten evtl. gehen !!
    nene ander mal waren etwas juengere da die sich wahrscheinlich noch iwie profilieren wollten ..
    die haben dann daten aufgenommen aber ist nie was gekommen ! !
    kommt immer auf die situation an und auf die leute !!

    MfG seT-87
     
  18. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Könnte mir vorstellen, das es sogar Einbruch ist oder vllt nur Hausfriedensbruch.

    Wenn es ein Freibad mit Natursee ist, dann bin ich mir ziemlich sicher, das dir nix passieren wird. Wenn du erwischt wirst, dann stempeln sie es sicher als Jugendstreich ab.

    In so einem richtigen Freibad wäre ich mir da nicht so sicher.

    Aber am Baggersee ist es doch eh viel geiler mit Grillen und allem drum und dran ^^ und ein paar geilen Chickas
     
  19. 31. Mai 2008
    AW: Nachtschwimmen - Konsequenzen?

    Evtl könntest du sogar Sozialstunden kriegen wegen den bereits genannten Sachen..
    Hausfriedensbruch, Ruhestörung etc..!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.