Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fitz, 17. September 2010 .

  1. 17. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Heyhey Leute, ich suche für mein neues Zimmer einen schicken neuen Nachttisch, bzw. ist es eher eine Ablage.
    Ich will so ein Teil, was man einfach einsteckt in die Bettkante und gut ist.

    Beispiel ist hier zu sehen:
    84930_1.jpg
    {img-src: //images.manufactum.de/manufactum/grossbild/84930_1.jpg}


    Die "Einbuchtung" kann auch gerne dünner sein, jedoch mindestens so, dass wenigstens der Laptop rein passt.
    Außerdem darf die "Einbuchtung" auch gerne direkt neben der Bettkante sein und die Ablage daran anschließen nach außen hin

    Hoffe mir kann da jemand helfen, denn oben gezeigtes Beispiel kostet um die 150€ und ist mir entschieden zu teuer
     
  2. 17. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    hab hier nur sowas gefunden is aber auch teuer
    DP13 GLAS ABLAGE NINA BETT NACHTTISCH | eBay
     
  3. 17. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    zeichne das, geh zu nem guten metallbaubetrieb und lass es dir kanten...
     
  4. 17. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    Wollt grad sagen, jeder Metallbetrieb macht dir das fürn paar EUR wenn du denen ne vernünftige Vorlage hinlegst. Würds probieren, Schaden kann es nicht
     
  5. 18. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    Das Ding bei Ebay hat leider nicht diese Einbuchtung und die ist mir recht wichtig, um zB meinen Laptop reinzustellen oder eben Bücher abzulegen.
    Das mit dem Metallbaubetrieb ist eigentlich ne ganz gute Sache, muss nur einen in der Gegend finden, der mir das macht^^

    Ne Bewertung geht an euch drei schonmal raus, falls jemand trotzdem noch ein ähnliches Ding findet, immer her damit
     
  6. 18. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    selbstbauen kommt nicht in frage?

    könnte auch schick sein wenn du es dir schön lackierst oder so : Klick

    ist zwar nicht ganz so das was du gesucht hast aber ich finde eine recht gute Alternative.

    Habe es von dieser Seite hier, sind auch noch andere Modelle etc kannst ja mal vorbeischaun .
    gruß
     
  7. 19. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    Meiner Meinung nach wäre auch der Metallbetrieb die bei weitem beste Lösung. Sieht dann vielleicht nicht ganz so rund und geschmeidig aus wie auf dem Beispiel Bild aber dann kannst du dir aber sogar die Größe der Ausbuchtung selber bestimmen. Frag doch einfach mal bei euren Berufsbildenen Schulen (BBS) nach, die haben ne Metallabteilung :]

    und soooooooooooonst musste halt weiter googlen und auf ebay gucken obde nich noch was günstiges findest, aber ich an deiner stelle würd mich echt 10 minuten hinsetzen kurz die maße nehmen und die maße hinzufügen die du für die ausbuchtung haben willst sowie die länge, und dann ab mit ner skizze (aus unterschiedlichen perspektiven, wichtig) zum metallbetrieb
     
  8. 19. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    ich gib dir mal nen tipp wie wärs du gehst mal in ein Möbelhaus

    glaub zwar nicht das du das dort findest aber dort gibts auch schöne nachttische

    ansonsten metallfachamnn
     
  9. 28. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    @redlabel: das ist eher was ganz anderes als das was ich suche... mir gehts darum, dass das ding eben nicht steht auch nicht auf den dünnen Beinen sondern wirklich hängt. Ich will unter meinem Nachttisch nichts haben

    @de_gLory: gut dass du mich dran erinnerst, ich wär jetzt nur mit der Idee dahingestapft und das mit der Schule ist auch garkeine so üble Idee^^

    @Ehmteakay: 1. Rechtschreibung und Satzzeichen ftw. nur weil du schon ne Weile hier im Board bist und unmengen an Posts zusammengespammt hast (ich schließe von diesem auf alle) heißt das nicht, du kannst einfach drauf los hämmern.
    2. Sag bloß... im Möbelhaus? Mhm... da sollte ich wirklich mal nachsehen [/Ironie] Meinst nicht, ich hab da schon geguckt? Quasi als erste Anaufstelle? Und jaaaa genau, ich hab da nix gefunden!!! Genie, du hattest recht!
    Und was will ich mit "anderen schönen Nachttischen"? Wenn ich nen "anderen schönen Nachttisch" gesucht hätte hätte ich nicht das Problem so einen zu finden und hätte mir bereits einen "anderen schönen Nachttisch" gekauft. Das hat schon so seinen Sinn, dass ich speziell nach einem solchen hier suche und nicht nach einem "anderen schönen Nachttisch"

    Bah, sorry, dass ich ausfallend werd, aber kommt schon so ein sinnloser Schmarn muss doch nicht sein.

    @de_gLory: BW ist raus, du hast wenigstens zum Thread beigetragen
     
  10. 28. September 2010
    AW: Nachttisch bzw Ablage gesucht, Designbeispiel im Thread

    lol 150 EUR

    meins ist aus ikea, sieht besser aus und hat nen 10er gekostet.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.