nacken total verspannt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    gestern habe ich ne stunde billiard gespielt und danach tat mir mein nacken extrem weh.
    ich konnte meinen kopf nicht drehen ohne schmerzen zu erleiden.
    heute hat es sich kein stück gebessert. hat jemand einen brauchbaren rat dagegen?
     
  2. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    vielleicht nen nerv oder ähnliches ganz ungünstig eingezwickt
    kann bei ner blöden bewegung durchaus passieren
    kaltes nasses handtuch aufn nacken
    wenn sichs nicht bessert
    einfach wie immer kurzen besuch beim arzt
     
  3. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Warmer waschlappen aufn Nacken und ne runde chillen
    Ansonsten Freundin / Schwester etc bitten dich bisschen zu massieren.
     
  4. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Warmes Körnerkissen hilft doch gegen Verspannungen? Oder heiß baden gehen! Ist das nicht so?
     
  5. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    des hatte ich auch schon 3 mal. tu dir so wärmekissen aufn nacken und dich immer warm halten. dann kannst noch zum arzt gehen dann bekommst entweder ne spritze (und dann is es gleich vorbei) oder du bekommst ne creme dann is es in 2 - 3 tagen weg.
    mfg fireballer
     
  6. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Also ich hab sowas ganz selten, ich versuche dann den Hals warm zu halten, so wenig wie möglich zu bewegen, und eine sanfte Massage schadet da auch nicht - aber nach 2 oder 3 Tagen ist das ganze vorbei, Arztbesuch hab ich deswegen noch ned gebraucht.

    Kleiner Tipp... bleib einfach am PC sitzen - dann musst du den Kopf fast nicht bewegen ^^
     
  7. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    ich mache zurzeit nichts anderes als am pc zu sitzen, weil alles andere so verdammt weh tut ^^
    ich probiers mit einem warmen lappen vllt hilft es ja etwas...
     
  8. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Hatte ich auch mal,bin dann zum Orthopäden(?) gegangen und der hat mir irgendwo am Rücken was eingerenkt und mir so Einlegesohlen für die Schuhe gegeben.

    Seitdem :

    0 Rückenschmerzen
    0 Nackenschmerzen

    Er meinte auch eigtl sollte jeder solche Einlegesohlen haben weils einfach besser ist.
     
  9. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Ich denke du brauchst ein bisschen Bettruhe und ne Massage, wenn es sich nich bessert. Ein warmen Waschlappen wird ich mir auch in den Nacken legen, also wenn du gerade ne Runde im Bett Liegst
     
  10. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Ne Massage ist keine so schlechte Idee, aba dann richtig massieren und nicht so lasche Griffe. Wenn es shcnell gehen soll, geh zum Arzt lass dir ne Spritze geben oder lass es mit Strom therapieren!

    mfg
     
  11. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    öhm also es könnte schon sein dass du dir irgendwas verrenkt hast oder so..

    mir tut auch öfters der nacken weh, meistens nach konzerten ist aber spätenstens nach 2 tagen wieder weg, also eigentlich gant normaler muskelkater.

    massage ist aber bestimmt auch ne gute idee, versuchs einfach mal!
     
  12. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    natürlich viel ruhe und ne angenehme position für den nacken sind da gefragt...

    trag nen schal, auch wenn du drinnen bist...

    ansonsten hilft auf jeden fall auch das licht einer rotlichtlampe...

    es gibt auch noch wärmegel, meins heißt zB "Wärmebalsam" von röwo...

    kurz gesagt--->wärme hilft!
     
  13. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Wie gesagt... -> orthopäde -> knickknack einrenken -> no more pain

    Mach es...oder probier vorher irgend nen kack aus der 100.te von €´s kostet nur um dann zu checken das meine Methode nur 30€´s kostet
     
  14. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    warmen lappen in nacken.. wenns nach ner woche noch nich weg is würd ich sagen geh zum arzt^^

    mfg
     
  15. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    Wie gesagt... -> orthopäde -> knickknack einrenken -> no more pain

    he das ne gute idee... und such schonmal nach nem schicken rollstuhl.. wenn beim knacken am HALS auch nur das geringste passiert bist querschnitzgelähmt... geiler beitrag!
     
  16. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    nee leute ich warte lieber bis es von alleine weg geht als zu einen orthpäden zu gehen.
    mag die nicht besonders und wenn der irgendwas falsch einrenkt sitze ich wegen so einer kleinigkeit im rollstuhl. ich war eben baden und es ist schonmal bißchen besser geworden. denke mal, dass es morgen bzw. übermorgen weg ist.
     
  17. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt


    Gut das du ne Ahnung von Orthopädie hast,der hat bei mir irgendwo in der Region des Schulterblattes was einrenken müssen.

    So einen blöden Beitrag hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen!
     
  18. 14. April 2008
    AW: nacken total verspannt

    also bei mir hilft da immer i-was warmes (waschlapen,körnerkissen,wärmflasche...)
    bei nem kumpel weiß ich das der was kaltes braucht
    ist aber glaub ich auch einer der wenigen der sowas machen
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: nacken total verspannt

    sauna gehn und dannach sich massieren das heilt die ganzen schnerzen die du am körper spürst
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: nacken total verspannt

    ich hab auch so ne nacken / ruecken geschichte ^^
    hab mir mal nen Nakenwirbel angebrochen und dadurch wurde meine wirbelsaeule nen bissel verrueckt !! tja wenn ich lustig bin dann geh ich zum Arzt ... mach nen bissel aua aua ... und schon hab ich wieder 6 - 8 Massagen klar gemacht ^^
    versuch das doch auch ^^ das tut echt gut

    MfG seT-87
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.