Nackt vor der Überwachungskamera

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    Vom gläsernen Bürger ist häufig, wenn auch offenbar nicht häufig genug die Rede. Von gläserner Bekleidung spricht man seltener, das könnte sich mit einer neuentwickelten Technologie ändern. Forscher bei Northrop-Grumman entwickeln eine Kamera, die durch Kleidung sehen kann.

    Und natürlich wird es nicht bei den Einsatz in der Sicherheitstechnik bleiben, die von den Forschern vorgesehen ist - was für Flughäfen und andere sicherheitsempfindliche Bereiche recht ist, wird den Spannern billig sein. Bislang sind noch keine Nacktaufnahmen trotz züchtiger Körperbedeckung zu befürchten: die Technik liefert bisher nur grobkörnige Bilder in Graustufen.

    Mit der Passive Millimeter-Wave-Technik (PMMW) ist es auch möglich, durch Wolken- oder Nebelfelder zu sehen, um beispielsweise die Luftraumüberwachung bei schlechtem Wetter zu verbessern. Ebenso kann mit der Technik jedoch auch der Flugpassagier nach verborgenen Waffen und gefährlichen Gegenständen durchleuchtet werden.

    Vorläufig können um ihre Privatsphäre besorgte Bürger indessen noch getrost auf die Straße. Für Februar 2007 ist das Erscheinen eines erstes Papers zu der neuentwickelten Überwachungstechnik angekündigt. Wie handlich und genau die Technik werden wird? Die Forscher bei Northrop-Grumman arbeiten mit Detektoren, die Schwankungen im Picowattbereich erfassen müssen - billionstel Watt. Bis zur Marktreife handlicher, genauer und unauffälliger Geräte dürfte es demnach noch ein recht weiter Weg sein. Es steht nur zu befürchten, dass ihn irgendwann jemand gehen wird.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Ach du meine Güte!
    Das die Technik doch schon so weit ist
    merkt mann immer erst dann wenn man sowas wie das liest,
    ist ja echt der Hammer (wie im Film),
    aber naja der Sicherheit wegen...
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Also echt erstaunlich was die Technick schon alles so machen kann. Aber für einen sicheren Flughafen alle Leute nackt sehen ? Also wenn da mal nen V.I.P. am Flughafen ist und die Technick ausgereift ist will ich die Monitore überwachen :p Aber andersrum stelle ich es mir auch ziemlich komisch vor zu wissen da sieht mich jemand nackt... schon sehr komisch und auch schwer vorzustellen. Aber naja erstmal schaun wie lange die Technick noch braucht um fertig zu sein. Und dann ist es denke ich nur eine frage der Zeit bis die pösen Menschen einen Weg gefunden haben dies zu umgehen.



    Tschüssi Juggybash
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Ich glaube da werden die Datenschützer und wie sie sich noch so alle nennen sturm gegen laufen, das bricht die Privatsphäre das ist nicht recht bla bla bla. Wenn ein PC die überwachung übernimmt und die Bilder filtert habe ich da nix gegen.
     
  6. #5 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Ich frag mich grad sehr stark was es für sie Sicherheit bringen soll Leute nakt zu sehen. Wollen die dann welche festnehmen weil die nen Ständer haben? Könnten ja anderen die Augen ausstechen...
    Naja, hauptsache die Technik schafft es nicht in den Consumerbereich^^

    mfg r90
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    es ist wie immer
    neue technische innovationen oder auch dinge allgemein können sowohl zum wohl des menschen eingesetzt werden, als auch misbraucht werden
    das einfachste beispiel ist ein messer....
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    geil ^^
    das errinnert mich an den einen Bond Film, da setzt er so ne Brille auf und kann auch durch Kleidung sehen und sieht, dass das eine Weib ne Knarre hat.
    Ist ne geile Erfindung :D Wenn ich mir vorstelle mich dann mit paar Mädels zu treffen und so ne Brille trage :D *träum* ^^
    aber andersgesehen echt krass wie man dann überwacht werden kann. Am Flughafen "quasi" nackt.
    Vor und Nachteile wie immer.... da werden sich einige wieder extrem drüber aufregen
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Finds eigentlich ne gute Sache, grade jetzt wo die Selbstmordattentäter rumlaufen wie noch nie, kann das der allgemeinen Sicherheit nur nützlich sein. Natürlich kann man solche Sachen auch Missbrauchen, man stelle sich vor jemand läuft damit rum und durch die Strahlung wird jeder Mann impotent :O. Naja ist schon ein bisschen sehr weit aus der Luft gegriffen aber egal ^^

    Auf jeden Fall, wird der ottonormalverbraucher sowas wohl kaum bekommen können (ausser Schwarzmarkt vielleicht), da dies wohl sehr die Privatsphäre eines Menschens verletzt. Wozu braucht man dann noch Kleider ? :p




    naja, halten Warm^^
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    wow...hab das in nem film mal gesehen, aber ich denke, dass es den grad von sicherheit erheblich erhöht, zb auf flughäfen etc
     
  11. #10 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    da fällt mir eigtl. zuerst mal ein Wort ein: geil ^^

    mag zwar sicher sein, aber ehrlich gesagt bezweifel ich dass die Menschheit das so einfach mit sich machen lässt...notfalls gehen die Menschenrechtsorganisationen wieder dazwischen (Recht auf Privats-sphäre oder irgendwie sowas)
     
  12. #11 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Hmm hoffen wir dass es bei diesen Graustufen bleibt, ^^..

    Ansonsten äußerste nützliche Entwicklung und dass nicht nur aufm Flughafen, sondern auch in div. anderen Betrieben xD..
     
  13. #12 29. November 2006
    AW: Nackt vor der Überwachungskamera

    Interessant ist es ja allemale aber ob dieses System durch alle Stoffe "durchgucken" kann ist fraglich. Wenns nur zur Sicherheit beiträgt wäre es Interessant aber das geht dann bestimmt noch weiter ...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nackt vor Überwachungskamera
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    377
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    533
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.141
  4. nackt vorm PC

    Horstroad , 17. Dezember 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.987
  5. Antworten:
    279
    Aufrufe:
    6.608
  • Annonce

  • Annonce