Nah- oder Fernaufnahme

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von wayne!, 13. Februar 2006 .

  1. 13. Februar 2006
    Wie fotografiert ihr lieber?
    bzw. was sind für euch die besseren fotos?
    Nah- oder Fernaufnahmen?

    würde mich interessieren


    ( weiss net, obs in der richtigen kategorie is, bitte belehrt mich )
     
  2. 13. Februar 2006
    mh hab ne Digi cam vom ALDI wenn man da zoom kann man mehr Bilder machen^^ also einfach weiter weglaufen und man kann mehr bilder machen^^, hab alerdings nur 8 mb speicher oder so

    MFG INu
     
  3. 14. Februar 2006
    nahaufnamen finde ich ganz klar am besten...
    allein die effekte, die dadurch entstehen können (tiefenunschärfe usw) sieht hamma aus

    aba selber fotografier ich ned
     
  4. 14. Februar 2006
    LOL, du bist lustig! Das bedeutet, du zoomst per Digitalzoom. Es wird also nur ein Ausschnitt des eigentlichen Bildes gespeichert, dieser ist natürlich auch vom Spiechervolumen her kleiner. Das Foto hat dann aber logischer Weise ne geringere Auflösung. Digitalzoom sollte man meiner Meinung nach nie verwenden, einen Auschnitt kann man später am pc immer noch wählen (es sei denn, mann hat wie du zu wenig Speicher und muss daher bilder mit schechterer quali machen, lol).

    @topic: finde ich eine komische Frage, Makro- und Fernaufnahmen könne beide schlecht oder gut sein. Ich kann mich da echt nich festlegen. Was ich saen kann, dass ich sehr gerne und viel mit großer Brennweite (200mm) fotografiere, Makro oder auch Fernaufnahmen, egal.

    lg
     
  5. 14. Februar 2006
    jap, muss auch sagen, für manche objekte sind nahaufnahmen klar im vorteil, aber es hängt ja immer davon ab was man fotografieren will.....
     
  6. 14. Februar 2006
    ich persönlich find nahaufnahmen auch besser, da man damit einfach bessere un goilere effekte erzielen kann, aber natürlich kommts auch drauf an, was man fotografieren will

    so far...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.