Name einer CD verändern

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von kachef, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2006
    also mein Problem ist folgendes.

    habe die 3 CD's des Spieles Madden NFL 06 zu Image Dateien gemacht (.bin/.cue).
    benutzt habe ich UltraISO.
    nun, ich hab nicht darauf geachtet wie die CD heisst und darum macht das Programm automatisch den CD-Namen zu z.B. 20060302_152...
    wenn man das Image dann mountet heisst die CD eben so und dann bekommt man es nicht zum Laufen.

    also kann man das irgendwie nachträglich ändern ?

    bitte nur hilfreiche Antworten. - SuFu hab ich benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Gruß
     
  2. 4. März 2006
    nein, nachträglich ändern kannstes meines wissens nach nicht. du kannst aber alle dateien von der cd auf platte kopierem und dann als datencd neu brennen und die dann halt nennen wie dus haben willst...musste halt nen rohling opfern...

    mfG peteR
     
  3. 4. März 2006
    danke, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, 10er hast du bekommen.

    geht es also ganz sicher nicht ?

    eine Möglichkeit ein leeres Laufwerk anders zu nennen über die registry hab ich gefunden, aber das bringt mir hier ja recht wenig...

    vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
     
  4. 5. März 2006
    natürlich kansnt das ändern, einfach die Image datei öffnen mit Ultra ISO und den CD Namen ändern, abspeichern, Freude haben
     
  5. 5. März 2006
    hi

    in was muss ich die datei denn dann umbenennen??? hab das spiel von ihm gezogen, aber bekomms nicht zum laufen.

    danke schonmal
    mfG
     
  6. 5. März 2006
    jo, wie es Mr. X beschrieben hat klappts natürlich. danke, Bewertung ist raus.

    und @ asid11, wird gerade gefixt, ich schreib dir dann per PN...

    dann mach ich hier mal zu.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.