Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mikemike, 12. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Mai 2013
    Hallo! Ich brauche für ein Schulprojekt einen Namen für eine Fahrschule. Wir sind zu dritt, und nicht gerade die kreativsten.
    Ich weiß es gibt bereits einen ähnlichen Thread, dort habe ich allerdings nichts gefunden, weil:

    • Wir dürfen nicht unsere Namen nehmen (Also z.B. Fahrschule Mike oder MikeMike ist nicht erlaubt)
    • Es darf kein Ortsname sein (Also nicht Fahrschule Aachen)
    • Es darf KEIN direkter Bezug zum Thema fahren sein (Also Driveschool oder iDrive usw. geht nicht)
    • Es sollte aber ein "Ding" sein mit dem sich ein INDIREKTER Bezug herstellen lässt (wie zum Beispiel Fahrschule Freiheit)
    • Es sollte ORIGINELL sein (deshalb nicht Freiheit oder Easy usw.)
    • Und wir müssen uns etwas über das Design überlegen (also z.B. Apfel -> grün, aufgeschnittener saftiger Apfel auf der Motorhaube,....)

    Naja wie bereits erwähnt wir sind nicht allzu kreativ, aber vielleicht hat ja hier der eine oder andere eine Idee, die wir dann ausbauen können.

    Unser Ziel ist dann ein Corporate Design zu dem Unternehmen mit originellem Namen (in diesem Fall eine Fahrschule).
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    House of liberty :D oder
    School of liberty. Wahlweise auf deutsch

    Schule zur Freiheit/ Unabhängigkeit
    Weg zur Freiheit/ Unabhängigkeit


    Mehr fällt mir auf die stelle nich ein. Wenn ich was habe editiere ich oder poste neu
     
  4. #3 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    Fahrschule : drive by :cool:
     
  5. #4 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    Home of Benzis (und dann halt nur lauter solche Fahrschulautos).
     
  6. #5 12. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Name für Fahrschule

    Fahrschule wrooom lolz !!!!
    [​IMG]
    {img-src: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2011/213/7/d/wrooom_comic_by_brainlessrider-d42c95u.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    Toll,wie willst du für ne Fahrschule werben die nix mit Schule oder fahren beinhaltet ?,in so ne Fahrschule würde doch kein Mensch kommen wo nur ein Apfel drauf ist .SIeht dann eher aus wie ein Fahrzeug für Eilige Apfeltransporte für Obsthändler

    Wenn nur ein Apfel drauf kommt,nenns halt "Apfel"
    Mach noch nen Wurm zum Apfel,dann ist der Wurm drin und keiner kommt zu deinem Unterricht :D
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    sind das die kreativitätsfördernden maßnahmen in der sonderschule heutzutage? :D seh das wie oder, son quatsch bei solchen anforderungen da ist doch null bezug.

    nennt euch vllt limitless oder so
     
    1 Person gefällt das.
  9. #8 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    Falls es erlaubt ist bestehende Markennamen zu kopieren: Gran Turismo (= "große Fahrt")

    Und als Fahrschulauto nen Skyline GTR (R35) :D
     
  10. #9 12. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    "Fahrschule Bleifuß"

    "Puff Piano"

    "Chabos wissen wer den Führerschein macht"

    "Lappen hier! Günstig! Preise gut!"
     
    6 Person(en) gefällt das.
  11. #10 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    Road Trip
     
  12. #11 12. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule

    Es geht primär dann um das Design, allerdings sollte da natürlich vorher ein Name her.
    Wir machen dann Designentwürfe für das Fahrzeug, die Homepage usw.

    Home of Benzis wäre mein Favorit wenn ich die Autos dann kriege ;)
    Die Farbgebung wäre dann wahrscheinlich "Benzin" - gelb oder vielfärbig schimmernd, wie ein Benzinfleck im Licht.

    Rechts vor Links wäre natürlich einfach, die Farbgebung bzw. Firmenlogos in Rot-Weiß-Schwarz ist ja dann praktisch schon vorgegeben.

    Gran Turismo hat irgendwie wirklich was!

    Ich hoffe es kommen noch ein paar Geistesblitze! Vielen Dank für eure bisherigen Ideen!:thumbsup: :thumbsup:
     
  13. #12 13. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Name für Fahrschule

    Come in & drive out

    muss gestehen, es geklaut zu haben. Habe iwo mal eine Fahrschule mit dem Slogan gesehen. Ist wohl nun auch moderner solche Namen zu verwenden? Habe sowas schon öfter gesehen. Zu meiner Zeit gabs das nur mit den Nachnamen "Fahrschule Müller" oder sowas.

    Btw threadverwandte Themen

    Name für Fahrschule ?

    da hab ich das auch schon geschrieben... vor 4 Jahren :D

    //
    School for/of modern fahrt :D
     
  14. #13 16. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

    Die Didaktiker wäre doch mal nen Name.
    Slogan - Die Didaktiker, hier lernt jeder fahren.
     
  15. #14 16. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

    Sehr gut, wenn man kostenlos ein Forum nutzen kann um Geld zu spaaren für Kreativität einer professionellen Firma.
    Glaube es geht hier kaum um ein Schulprojekt oder der gleichen.

    Zumal seit wann machen wir hier die Hausaufgaben oder Projekte?
     
  16. #15 24. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

    Naja, das wir das hier jemand ein Projekt für uns macht verlangt niemand. Wir wollten nur etwas kreativen Input... Danke für die Vorschläge, wir haben uns allerdings für "Factory" entschieden.
     
  17. #16 27. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

    Da ist ja der schlechteste Vorschlag noch tausendmal kreativer gewesen.. :rolleyes:
     
  18. #17 27. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

    Was hat denn Factory auch nur indirekt mit ner Fahrschule zu tun? Ausser halt um tausend Ecken gedacht dass da Fahrschüler "hergestellt" werden oder son Rotz?^^
     
  19. #18 27. Mai 2013
    AW: Name für Fahrschule +Design/Logo Idee

    Muss ja nicht zwingend was mit FAhren zu tun haben, wenns kreativ wäre. Aber factory... das hat ja weder was mit Fahren zu tun, noch ist es sonderlich kreativ...

    Originell ist was anderes
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Name Fahrschule +Design
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.527
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.290
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.421
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.188
  5. Name für Fahrschule ?

    BISMARK , 5. Februar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    5.766