Name für Website/Community gesucht!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 11. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2010
    Hey RR'ler,
    wir suchen einen Namen für eine neue Community. Ja ich weiss, es gibt ziemlich viele von denen, aber vielleicht ist es etwas einzigartiges. Wir möchten eine Community gründen, welche ihren Usern immer mit nützlichen Tipps zur Seite steht. So eine Art Schule für Nerb's... also für all die, welche sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen und Hilfe benötigen. Sozusagen eine Gruppierung von Insidern... das Thema soll weitestgehend auf das Web ausgelegt sein.

    Sicherlich kennt ihr das, wenn ihr von "eurem Fach" erzählt, dass ihr meist nicht verstanden werdet oder man zu euch sagt, ihr seit ein Freak oder Außenseiter... dies wollen wir unterstützen, sozusagen wie "Sei stolz darauf was du bist" oder so... ich hoffe ich erklär euch das jetzt verständlich?

    Bis jetzt hatten wir Namen dabei wie:
    Geek, Geeks, irgendwas mit "Show" oder "TV" im Namen, NullBock (wegen der "NullBock-Generation"), DieSchuleRockt... aber irgendwie ist nichts richtiges dabei oder was meint ihr.

    Warum wir den Begriff "Show" und "TV" mit drin hatten? Ganz einfach, da wir viele Videos machen, welche die "Problemfälle" genauer erklären und so eine Lösung besser darzustellen ist.

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Bewertungen sind natürlich wie immer dabei!

    Bis dahin...
    Liebe Grüße,
    Nemesis
     
  2. 11. April 2010
    AW: Name für Website/Community gesucht!

    Eigentlich sollte man schon für seine Community selbst einen Namen finden...

    Aber trotzdem hier ein Paar "spontane" Namen:

    helper-crew
    informant-crew
    videos4help-crew
    videos4help
    tipps4you
    help-center


    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein....

    mfg
    Bount
     
  3. 11. April 2010
    AW: Name für Website/Community gesucht!

    GV - GeekVision

    ist mir zu erst in den Sinn gekommen, als ich im Beitrag "Geek" und die Wichtigkeit von "Show" oder "TV" gelesen habe.

    Edit:
    Wenn das so ist..ich gebe mich auch mit 90% zufrieden
     
  4. 11. April 2010
    AW: Name für Website/Community gesucht!

    inside-out.net| von Geeks für Geeks
    specialism-devision.net | Wo Wissen noch zählt
    the-knowledge-dealer.net | Fachwissen aus erster Hand!
    fachwissen-it.net oder mit italienischer Domain: fachwissen.it

    Falls was dabei war, will ich 95% eurer späteren Einnahmen
     
  5. 12. April 2010
    AW: Name für Website/Community gesucht!

    Danke, Bewertungen sind an alle raus. Wir haben uns entschieden...

    ~closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.