Namen vom Vormieter noch 2 Wochen am Briefkasten lassen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Stimp, 17. September 2014 .

  1. 17. September 2014
    Heyho,

    meine Mitbewohnerin ist vor kurzem ausgezogen. Sie hatte mich darum gebeten Ihren Namen noch 1-2 Wochen am Briefkasten zu lassen. Gestern kam ich nach Hause und da war mein Namensschild am Briefkasten umgedreht (die Plastehalterung wurde rausgerissen, das Schild umgedreht und nur mein Name draufgeschrieben). Ich hab mich natürlich zunächst gewundert, wer sowas machen sollte.

    Gerade kam ich von Arbeit und meine Freundin meinte, die Postbotin hat geklingelt und sich beschwert, dass der alte Name noch dran steht ( ich hab das Schild wieder umgedreht ) und das seit gestern der Nachstellantrag durch ist.

    Meine Frage: Ist das nicht meine Sache ob ich den Namen noch 1-2 Wochen auf Wunsch meiner ehemaligen Mitbewohnerin dran lasse? Es könnten ja noch andere Briefe etc. ankommen, die nicht von der Post zugestellt werden.

    Da sie das Schild einfach umgedreht bzw. das Plaste herausgerissen hat, werde ich sie bei Gelegenheit sowieso nochmal zusammenfalten. Nen Zettel reinwerfen bzw. fragen ist ja alles kein Problem. Aber das übersteigt die Grenze des Guten doch etwas.

    Gruß Stimp
     
  2. 17. September 2014
    AW: Namen vom Vormieter noch 2 Wochen am Briefkasten lassen

    kleb halt mit tesa noch ein schildchen mit dem alten namen daneben.
     
  3. 17. September 2014
    AW: Namen vom Vormieter noch 2 Wochen am Briefkasten lassen

    ne, das ist echt nicht in ordnung, sondern beschädigung von fremdem eigentum. die postbotin hat damit nichts zu tun!
    sicher, dass die postbotin das schild geändert hat und nicht der vermieter?
     
  4. 17. September 2014
    AW: Namen vom Vormieter noch 2 Wochen am Briefkasten lassen

    Wo ist da der Unterschied ob der Name direkt mit auf dem Schild steht oder daneben drangeklebt?^^ Daneben lässt es sich ja noch einfacher abreißen.

    Die Vermietung schließe ich mal aus, da dies ein altes Rentnerehepaar ist, die mich bei allem anrufen und wenigstens einen Zettel hinterlassen hätten. Ausserdem wohnen die 2h entfernt und reißen sicherlich auch nicht ihr Eigentum kaputt.

    Die Postbotin wäre viel naheliegender -> Gestern Antrag durchgekommen und gestern wurde das umgedreht. Heute beschwert sie sich darüber.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.