napster flatrate? runterladen kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dragonknight, 26. September 2009 .

  1. 26. September 2009
    Hi,

    habe mir das testabo von napster geholt. ist das denn jetzt wirklich kostenlos? wenn ich auf titel kaufen klicken kostets ja immer noch geld.

    kann ich denn 100 pro sicher sein dass des kostenlos ist wenn ich titel "nur" herunterlade? weil es gibt ja noch ne kaufoption. ist die nur dafür da um auf portable geräte zu kopieren?

    wusste nicht wohin mit der frage... wenns hier falsch gelandet ist bitte verschieben.
     
  2. 30. September 2009
    AW: napster flatrate? runterladen kostenlos?

    Hi,
    also ich hab auch eine Napster- Flatrate (für 9,95 €) und ich lade mir die Titel einfach immer runter (also klicke auf Runterladen).
    Warum es da die Kaufmöglichkeit gibt weiß ich auch nicht so genau.
    Schätze mal (wie du schon erwähnt hast) dass man dann die Dateien auf verschiedene Geräte kopieren kann. Allerdings kannst du z.B. mit Tunebite, oder Spesoft Audio Converter, die WMAs in MP3s (oder andere Formate) konvertieren. Kaufen brauchst du die Titel also nicht.

    Edit: Hier noch von der Homepage zu der Napster Flatrate:
    "Unbegrenzt viele Songs auf bis zu 3 PCs runterladen - ohne pro Song zu zahlen."
    http://www.napster.de/product_info.html
     
  3. 30. September 2009
    AW: napster flatrate? runterladen kostenlos?

    Grundsätzlich sind alle Titel kostenlos.

    Wenn du sie kaufst kannst du sie für immer behalten. Wenn du Napster irgendwann nicht mehr zahlst, wirst du die Lieder auch behalten können. Außerdem kannst du sie unbegrenzt brennen und kopieren.

    Wenn du sie "nur" runterlädst, hast du sie zwar auf deinen PC`s (bis zu 3) kannst du sie auch nur da hören. SOlltest du dein Abo kündigen, hast du zwar die Lieder noch, allerdings lassen sie sich nicht mehr abspielen . Außerdem lassen sich die Lieder auch nicht unbegrenzt brennen und kopieren.

    Es gibt allerdings Programme, die deine Lieder kopieren und den Kopier- und DRM-SChutz entfernen. Siehe -> Tunebite. Das ganze Verfahren befindet sich in einer Grauzone und ist somit auch nicht verboten. Schneller und einfacher kommt man nicht an die Menge von Liedern.

    Habe selbst eine 10€ Napster-Flat und habe schon viele viele Tracks "kopiert"
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.