Nas Server/DvD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coolrunnings, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    HI meine Festplatten sind bis oben hin voll deswegen muss ich mir jetzt eine Lösung einfallen lassen..

    Für was würded ihr euch entscheiden?


    --Nas Server

    --Oder DVD Brenner und alles runter Brennen.
     
  2. 29. Juli 2006
    öhm.... ansich garnix von beidem ^^


    also nen dvd brenner ist sowieso pflicht, allerdings würd ich keine 200gb oder mehr daten auf dvd brennen wollen, das dauert doch viel zu lange.... und du hast dann zisch tausend dvd´s rumliegen....


    und nen NAS, das hatte ich auch schonma vor, allerdings ist die transferrate im lan net so prickelnd und nen guter NAS kostet auch ne menge geld... außerdem gibts darüber recht wenig infos, so dass man sich nur schwer schlau lesen kann, also auch net wirklich viele möglichkeiten hat was man kauft, weil man ja keine ahnung hat...


    ich glaube die beste alternative stellt eine externe festplatte dar, kaufst dir nen gehäuse(25€) dazu ne 250gig pladde(60€) und du hast na externe pladde für 85€ mit USB2 und FW

    wenn dir 250gig net reichen kaufst dir das gleiche halt 2x ^^

    da kannst all deine daten übertragen, jederzeit überall hin mitnehmen und sie sind jederzeit ohne große sucherei zugänglich, natürlich solltest die nur anmachen, wenn du die daten brauchst, soll ja möglichst lange halten das ding


    eine weitere möglichkeit wäre nen server sich einzurichten, indem man 2x 250gig + 40er system oder mehr/größere pladden einbaut und die im Raid laufen lässt, dass die daten immer fein gespiegelt werden, damit falls eine pladde flöten geht noch die andere da ist, das ist jenachdem, ob man noch hardwareteile zu hause hat die billigste aber vllt auch die aufwendigste möglichkeit... dafür haste am meisten möglichkeiten, kannst den server ja auch noch für andere zwecke benutzen... wenns nur zum surfen ist ^^
     
  3. 29. Juli 2006
    Ich wäre auch für den Server (allerdings ohne RAID - ausser vielleicht RAID5), das ist mit Abstand das sinnvollste. Gut, musst einmal n Windows drauf machen, aber danach haste komplett Ruhe.

    Problem an USB-Platten ist halt, dass sie einfach nur nicht aus der Hüfte kommen
     
  4. 29. Juli 2006
    hmm auf nen NAS kommt linux mit samba
    am besten als domaincontroller

    ansonsten gabs doch von netgear nen externes gehäuse für 2 platten hatte LAN`, USB und Firewire anschluss sah wie nen toaster aus das teil XD
     
  5. 29. Juli 2006
    Du rätst von NAS ab, aber ratest ihm zu einem Server mit Raid 1 oder 0 ??? ?(

    Also Informationen zu einem Nas gibt es immer noch genug , Beispiel, die einfachste Lösung wäre wie bereits gesagt eine USB Festplatte, aber es würde auch eine Festplatte tun, die man sich ins Netzwerk hängt. Anzusprechen über Windowsfreigabe, einfach mal bei Alternate nach solchen Platten mit Netzwerkanschluss suchen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.