NAS System aber welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rtm, 6. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2009
    Hallo!
    Kann man bei diesen Gerät eigentlich an Windows anstecken und dann Daten austauschen für die Datensicherung bzw. kann man zusätzliche Festplatten für dieses Gehäuse kaufen und dann einfach ausbauen und einbauen je nach dem welche festplatte das man braucht? Bzw. woher bekomm ich solche Festplatten?
    lg

    Qnap Turbo Station TS-509 Pro 5TB, 2x Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Bei diesem Gerät ist es nicht moeglich oder

    Iomega StorCenter Pro ix4-200d NAS-System mit: Amazon.de: Elektronik

    Festplatten auszutauschen wenn es voll wäre!
    lg rtm

    Bewertung geht raus
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    ein nas ist im grunde genommen nicht´s andere als eine NETZWERK-festplatte, auf die du via lan zugreifst. Mehrere in einem case ist daher ein storage system.

    Aber ich verstehe noch nicht so ganz, was du möchtest ? Festplatten austauschen ?
    Willst du dir sicher für über 1000 € ein storage zu kaufen ?
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    Naja kommt drauf an ...


    kann man bei dem ersten link was ich geschrieben habe wenn das voll wäre die 5000 GB das meine eine festplatte austauschen kann die noch nciht drauf ist ?

    Oder kann man bei dem ersten link wenn das ganze gerät voll wäre nichts austauschen (festplatten) und neue reingeben?
    lgrtm
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    halt ich mal fuer uebelst uebertriebn!!!
    poste mal fuer was dus brauchst bzw. verwenden moechtest dann kann man dich auch richtig beraten. wie man geld beim fenster rausschmeist haste ja schon perfektioniert!
    lg annac
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    für 1000€ kriegt man doch schon einen vollwertigen server, falls gewünscht sogar 19". würde mir überlegen ob ich so viel geld für eine datenfarm ohne nennenswerte rechenleistung investieren möchte. allerdings sind für 1000€ nur server im eigenbau und ohne späße wie dualcpu/servermainboards zu haben.

    mfg antihero
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    Also meine Frage war anderst


    der erste link was ich geschrieben habe wäre das NAS System voll kann man eigentlich die Festplatten austauschen und wieder 5000 GB haben?


    Das war meine Frage!!!
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    ja,aber so wie ich das verstehe kannst du dann aber wieder nur 1tb platten einbauen. weil anscheinend max. kapazität 5tb sind
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    danke bewertung geht raus


    aber woher bekomm ich denn das für das genau das teil solche festplatten sind das normale herkömmliche 3,5 festplattenw as man auch intern beim PC hat ?
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    Wieso verdammt willste dir eine Storagelösung für 1000€ holen wenn du davon keine Ahnung hast?
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    und warum weißt du das ich keine Ahnung habe ?
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    Weil du 1. nicht lesen kannst/willst und 2. dumme Fragen stellst. Desweiteren bin ich ernsthaft davon überzeugt, dass solch eine Lösung bei anderen in den besseren Händen wäre...
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    Wenn du glaubst ?
    ... naja ich habe geanu die exakten fragen gestellt und ihr fragt mich etwas anderes aufeinmal ?
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    intern: 5x SATA II, RAID 0/1/5/6/5+Spare/JBOD

    Das steht ganz am Anfang in der Artikelbezeichnung, jetzt noch schnell auf Wikipedia gehen wenn du etwas nicht verstehst und dann aufhören Fragen zu stellen, die du mit ein wenig Eigeninitiative selber beantworten kannst.

    Wir sind nicht dein Kindermädchen!
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    weil er immer threads aufmacht und sich dies und jenes kaufen will, es aber dann doch nich tut.... mal davon abgesehen dass man ihn alleine schon wegen der horror grammatik ignorieren sollte, einfach nur lächerlich
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: NAS System aber welches?

    Naja egal
    habe es gerade bestellt

    danke

    CLOSED
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.