NAS USB Station

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hellsing, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_NAS/Synology/USB_Station/275337/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=NAS%2FNDAS

    Ich habe folgende Frage und hoffe jmd hat das schon getestet.

    Die oben genannte Station hat nur 2 USB Anschlüsse jetzt steht im Text

    So nun frag ich mich ob man nicht auch mehrere Festplatten per USB-Hub an die Station anschließen kann (z.b. 3 USB Festplatten->USB Hub->USB Station)

    Hoffe mir kann jmd weiterhelfen


    Greetz Hellsing
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: NAS USB Station

    Hi,

    probiert hab ich das noch nicht.... Aber aus der Beschreibung geht hervor das die übertragungsrate max. bei 100Mbit/s liegt (also die vom LAN) das ist ja nichtmal soviel wie bei USB 2.0 (480 Mbit/s) und dann willst du da mehrere Festplatten dranhängen? Du hast also Zeit genug um da auch die übertragung zu warten, ja? Jedem das seine aber ich würd dir das nicht empfehlen
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: NAS USB Station

    mir gehts nit um die übertragungsrate und zwar habe ich eine 2. wohung und will nit immer meine 3 festplatten die ich aber oft benötige mitschleppen vorallem nit wegen 2 tagen oder so.

    deshalb wollte ich sie bei 1 wohnung an ne 260kb/s upload leitung hängen und dann daruf zugreifen aus der 2. wohnung. jedoch hat das teil nur 2 anschlüsse und deshalb wollte ich wissen ob ich da 3 platten per hub dranhängen kann oder nit. weil ansonsten bringt mir das teil ja nix wenn nur 2 platten dran gehen.

    ich hoffe es ist klar was ich meine
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: NAS USB Station

    Hallo. Also diese Teile funktionieren schon. Nur man sollte ein paar Dinge beachten:

    NAS Geräte, die nicht exorbitant teuer sind, können meistens nur auf FAT32 oder ext3 formatierte Festplatten und anderweitige Geräte zugreifen. Das ist auch bei diesem Gerät so (klicke auf "mehr Details"). Wenn du also Festplatten nutzen willst an dem Ding, müssen die Dinger entsprechend formatiert sein und FAT32 kann nur Dateien bis 4 Gigabyte Größe verwalten. Also Vorsicht.

    Die Übertragungsrate über LAN ist bei NAS-Systemen im Übrigen unter aller Kanone. Ich glaube so 2MB pro Sekunde ist da die Regel. Da braucht man für ein normales DVD-Image schon mal ne Stunde oder so. Aber wenn das DVD Image über 4GB groß ist gehts ja eh nicht wegen der Dateisystem (FAT32)-Limitierung.

    Wenn du Linux hast kannst du ext3 benutzen. Ansonsten rate ich von dem Gerät eher ab.
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: NAS USB Station

    joa danke für die info ich werde wohl doch dann den einfacheren weg wählen mir nen günstigen rechner nit wol und vielen usb ports zulegen, da nen server drauf installieren oder halt nur nen ftp mal schauen und einfach ne portfreigabe machen.

    thx für die antworten.

    greetz hellsing

    XX CLOSE XX
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.