Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GermanFire, 3. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2010
    Hallo liebe User.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Mein altes Garmin Nüvi 205T tut es zwar noch ordentlich aber das Design
    passt nicht mehr zum Auto ^^.

    Ich suche also ein gutes Navi.
    Nutze es nur Privat und es sollte ein paar Dinge mitbringen.

    - es sollte relativ flott sein beim Satteliten suchen (mein Navi braucht in der Stadt mal gerne 2-3min)
    - es sollte verdammt schnell die Route neu berechnen können
    - auf jedenfall 3D Bildschirm siehe Bild unten in dieser Richtung
    - TMC und Blitzerwarner wäre ne feine Sache
    - km/h live möchte ich auch sehen

    - vielleicht auch mit höhenmeter angabe
    - Tankstellen finder und sowas wie MC Doof und Banken ^^
    - ein paar Options Routen also schnell lang kurz usw.

    Mein altes Navi ist ein Express navi.
    Die Zeit was es berechnet ist einfach nicht schaffbar.
    Autobahn muss man immer 200 fahren dann macht man vielleicht 2 min gut.
    Fährt man nur 150 verliert man Zeit.
    In der Stadt wenn es sagt 30 min im normalen Verkehr dann kann man mit 45-50min rechnen.
    Man schafft es selbst bei Nacht nicht wenn man die Verkehrsregeln etwas schön schreibt.

    Danke vielmals.
    BW ist Ehrensache.

    So eine Kartendarstellung wäre klasse.
    Garmin Nüvi 1490Tpro Navigationssystem Europa (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen-Display, TMC Pro, ecoRoute, Bluetooth)

    Garmin nüvi 1690 nüLink! Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 12 Monate kostenlose Live Services, ecoRoute, 3D Kreuzungsansicht, Bluetooth)

    TomTom XL - Kfz GPS-Empf
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    Servus würde mir ein PDA holen mit guter Leistung dannach würde ich mir an deiner Stelle das Navigon draufspielen. Mit nem PDA hast du den VOrteil, dass du jederzeit auch ne andere Software draufspielen kannst und somit auch ne weile wieder Aktuell bist.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    kann nur aus eigener Erfahrung

    dieses Empfehlen --> NAVIGON 4350max Navigationssystem (10,9 cm (4,3")

    Alternativ

    Becker Traffic Assist Special Edition Z108 Navigationssystem

    Bei Fragen zu den einzelnen Modellen kannste mich anhauen..Navigon hab ich und mein Dad das Becker !!!

    gruß
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    Hatte bei Navigon häufig Probleme mit der Satellitensuche, gut und gerne 4-5 Minuten, keine Ahnung woran es lag. Hab mir jetzt ein TomTom One geholt und es ist fast immer nach maximal 10 Sekunden ready to go!!
    Hat auch 3D Kartenansicht, Fahrspurassistent etc. Lustiges Gadget ist auch dass man Promi Stimmen zum Navigieren draufhauen kann.
    Becker soll auch sehr gut sein wie man hört.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    also klagen bezüglich Satelliten suche kann ich auf gar keinen Fall..
    Scheint mir irgendwie Ortsabhängig zu sein xD

    Jap, mein Dad hatte vorher nen Garmin und das ging mal gar nicht. Das Becker sieht total klasse aus und ist trotzdem dem relativ gutem Preis kein 0815-Navigationsgerät.-- im Gegenteil ; )
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    Naja hätte schon ein edles Teil.
    Also optisch darf es schon nach was aussehen.
    Nicht son Grau was ich jetzt hab

    Werde mir mal vor Ort ein paar raussuchen.
    Wie sehe ich ob der diesen Spur Assistenten hat?
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    Ortsabhängig bei Augsburg Stadtmitte? Wohl kaum. Vermutlich haben die neueren Modelle bessere GPS Empfänger.
    die Garmin Nüvis sind zwar nicht unbedingt die schönsten aber schneiden in den Tests doch immer sehr sauber ab, meist in den Top 3.

    Du kannst das Navi eine Fahrt simulieren lassen, bei mehrspurigen Fahrbahnen / Kreuzungen / Ausfahrten siehst du ja dann ob es über den Fahrspurassistenten verfügt. Oder es steht auf der Rückseite der Packung
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    Hi,

    ich würd dir def. das TOMTOM empfehlen, das mit den IQ Routes klappt echt hervorragend.
    Ich fahre recht regelmässig nach Köln, häufig werde ich über ein und dieselbe Route/Strecke geführt. Wenn ich aber zu anderen Tageszeiten (Mittags) fahre und z.B. im Radio schon die Staumeldung höre, leitet mich das Navi schon vorher über eine weniger befahrene Alternativstrecke um.

    Mein Tip: DAS TOMTOM

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    genau !

    Ich habe meinem Vater auch ein TomTom IQ Routes gekauft (XL²) und er ist davon begeistert
    Berechnet schnell die Route / findet schnell ein Signal und wie Death Punk bereits erwähnt hat leitet er einen zu verschiedenen Tageszeiten über verschiedene Straßen
    Ein tolles Gerät und das P/L Verhältnis stimmt auch .. 130EUR dafür ist echt nicht viel
    hat übrigens auch den fahrspurassistenten
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Navi 100-200€ Kaufberatung bitte!

    ich hab hier nochn test von KLICK.

    Dort kannste auch sehen ,welche die besten sind besser muss ja auch
    nicht unbedingt teurer heißen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.