Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von minochisena, 4. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2008
    Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Schwerin (dpa) - Weil er die Empfehlung seines Navigationsgerätes wörtlich nahm, wurde ein 71-jähriger Mann auf der Autobahn 14 bei Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) zum "Geisterfahrer".

    Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wendete der Mann am Dienstagabend seinen Wagen und fuhr dann in die falsche Richtung, weil sein "Navi" empfahl: "Bei der nächsten Möglichkeit: Bitte wenden." Andere Verkehrsteilnehmer bemerkten den Falschfahrer und informierten die Polizei.

    Nach 17 Kilometer langer "Geistertour" sei der 71-Jährige aus dem Verkehr gezogen worden. Ihm droht ein Bußgeld.

    Quelle: Web.de


    Jetzt ma im Ernst, glaubt ihr das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Autofahrer, der auch auto fahren kann... mitten auf der Autobahn wendet, nur weil sein navi des sagt. Der wird wohl die Verkehrsregeln gekannt haben oder???

    Was denkt ihr darüber.. ?
     
  2. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Naja, der 71 muss doch auch merken das man nicht mitten auf der Autobahn werben kann. Aber schon krank. So ein geilen Navi will ich auch mal haben .
     
  3. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    ich glaubs nicht. das ist zu heftig. er lag sicher unter drogen- oder alkoholeinfluss. ein tütchen geraucht und schon sieht die welt anders aus ^^ jetzt mal spaß bei rechts wie dumm kann man sein???
     
  4. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Ich sags ja immer wieder: "Das Benutzen eines Navis berechtigt nicht dazu das Gehirn auszuschalten".

    Meni Navi bringt auch hin und wieder mal so sachen dass ich in Abfahrten oder so wenden soll, aber jeder Mensch, der ein wenig Grips hat, er muss ja nichtmal autofahren dürfen, müsste doch wissen, dass es vollkommen idiotisch ist mitten auf der autobahn zu wenden. Naja der wird seinen Führerschein wohl nichtmehr wieder sehen.
     
  5. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Hm ich weis auch nicht was ich dazu sagen soll, naja ich denke bei 100000 fällen kommts halt einmal vor das es doch so nen senilen opi gibt.. der sowas zustande bringt..
    gibts viele dumme leute auf der welt da braucht man sich manchmal nicht wundern..
     
  6. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    gesunder menschenverstand geht vor technik!

    vielleicht hat der arme auch alzheimer... *bösebin*

    auf jeden fall lustig^^
     
  7. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer



    71.... vllt schon zuallt um beim Fahren klar zu denken?
     
  8. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    naja,...mit 71 ist man glaube ich schon leicht verwirrt.
    und da glaubt man doch so einem technischen teil halt, wenn es sagt "links" dann fährt der mann halt nach links...
    man sollte sich halt nicht immer 100% drauf verlassen...
    mir tut der mann leid^^...
    oke, bußgeld hätte nicht unbedingt sein müssen,..aber naja,..gesetz ist gesetz, auch für einen 71-Jährigen.

    aber auch iwie selbst schuld...
    man sieht ja von wo der verkehr kommt...
     
  9. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    soll nicht auch son tauber bauer mit seinem trekker über die autobahn "gerast" sein, obwohl er dem bösen navi nur ohne autobahn eingegeben hat?
     
  10. 4. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    hahaha klingt ganz nach dem opel navi das wir auch im auto haben...die sagt auch immer "wenn möglich bitte wenden"

    naja ich meine mit 71 ist er vllt net mehr ganz geistig auf der höhe :> aber schon nen bisschen krass
     
  11. 5. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Und er bekommt nur ein Bußgeld, ist auch heftig. Es wird ja nicht von gesprochen ob er jemanden Gefährdet hat. Obwohl es schwer zu glauben ist das nicht, bei 17 Km Fahrt in falscher Richtung...

    Hatte auch mal ein Navi welches mir auf der Autobahn sagte ich solle wenden.
     
  12. 5. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Bei der nächsten Möglichkeit bitte wenden! Das hat er wohl falsch verstanden! Das Navigationssystem kann ja nicht wissen, dass ein alter Opi der alles wörtlich nimmt das Gerät benutzt!
     
  13. 5. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Ja ich glaube es, kenne auch meinen Opa. Der fährt en dicken Volvo mit nem NAvi drin und meint er wäre schlauer als das Navi. Die alte Generation verlässt sich nunmal icht immer auf die Technik von heute oder kann sie nicht richtig bedienen. Dann passiert sowas halt. Aber was willst du mit diesem Thrat hier jetzt aussagen. Sowas passiert halt.
     
  14. 9. September 2008
    AW: Navi macht 71-Jährigen zum Geisterfahrer

    Ich sag doch "man sollte ein Fahrverbot ab eines gewissen alters festlegen" -.-
    und der 71 Jährige merkt es nach 17 km das er auf der falschen fahrbahn fährt, oder dachte er alle anderen Autos sind geisterfahrer ?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.