Ne neue Graka soll her

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PaNiC?, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    Hi
    Will eigentlich nur eine graka kaufen auf der css flüssig läuft

    nur ich weiss u a nit ob ich für mein mother board (Gigabyte GA-8IK1100)
    Schon eine PCIe oder noch eine AGP karte kaufen muss
    Habe da nit besonders viel ahnung von deshalb blicke ich unter den ganzen technischen angaben nicht durch
    Falls nur ne AGP geht dann nennt mir gute billige dann is die für meinen 2t pc

    Wollte nur falls eine PCIe geht , grade eine kaufen damit ich länger was von habe denn ich bin sehr in neue spiele vertieft =)
    Meldet euch

    Jeder sinnvoller beitrag = Positive bewertung

    YourS PaNiC?
     
  2. 26. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    Also bei deinem Motherboard gehen nur AGP Karten.

    PCIe hat nicht wirklich ein großen Vorteil gegenüber AGP


    Wie viel willst du denn ausgeben? Und was hast du denn sonst so Komponenten?

    Wenn du das Geld hast und auch die entsprechende andere Hardware, dann würde ich dir die X800GT empfehlen!
     
  3. 26. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    Also wenn du ne AGP Karte kaufen willst, dann nimm auf jeden nen ATi, ich empfehele ne X1600Pro/XT mit 512 MB Ram, die geht gut ab und du hast was davon...

    MfG
     
  4. 26. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    Also die wäre was für dich http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGS55
    oder wenn es etwas besser/teurer sein darf http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGAA5

    Musste sehen welche du nimmst! Auf jeden fall würde ich ati nehmen, da nVidia bei agp keine guten preis/leistungs angebote hat!

    Have a nice day

    KlausTrofobie

    PS: PCI-Express hat ne menge vorteile gegenüber agp!
    Für alle die es genauer haben wollen:
    Accelerated Graphics Port – Wikipedia
    PCI Express – Wikipedia
     
  5. 26. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    Weil nach den komponenten gefragt worden is...
    ich wusste nit was genau du da hören willst aber hier schonmal CPU und Ram

    CPU: Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)

    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Ja die die ich zurzeit habe is voll ok Radeon 9600 pro .... aber da keine pcie an meinem rechner geht nennt mir mal günstige , gute und direct 7 - 9 kompatible agp grafikkarten zwischen 0-50 € für meinen 2t pc

    Werde mir dann zu weinnachten die x800 bestellen da muss ich ja nit zahlen =)

    YourS PaNiC?
     
  6. 26. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    jo die würde ich dir auch raten die habe ich auch und bin sehr zufrieden damit
     
  7. 26. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    Naja wenns um AGP geht und du nur css flüssig spielen willst empfele ich als erstes ne NVIDIA 6600GT 120€ oder ne 7600GT ca 160 € <---- die schon hamma : denn schau mal nach wieviel mb arbeitsspeicher drauf sind ..... keine mit 512MB denn die bringt nicht wirklich was das nur anlocke und kostet geld^^ ..... eine mit 256 MB Ram am besten DDR2 oder DDR3 und schau nach ob du gutes netztteil hast min 350 WATT wegen stromverbrauch wies ja nicht was du alles drinn hast und gugge nach ob die karte keine lite version is oder so immer mit endung GT da biste am besten bedient.
     
  8. 27. September 2006
    AW: Ne neue Graka soll her

    ...
    super da haste ja deine graka...

    mfg

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.