ne riesen prob mit mein brenner habe ich hilft mir please!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von seref1987, 21. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2006
    Hallo,
    unswar habe ich einen DvD brenne und er schiebt seit dem letzten format voll egal was ich brennen will oder brenne wenn er bei 12% is bricht er jedes mal ab was stimmt da nicht ich will auf normale cds brenen geht net ich brenen auf DVD RW octron geht auch net
     
  2. 21. Juli 2006
    Ersteinmal ein Hoch auf deinen Satzbau und die Rechtschreibung.

    Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann bricht dein Brenner immer bei 12% ab.

    Probier einfach mal den Brenner aus dem Hardwaremanager zu löschen und dann beim Neustart den Brenner mit den neusten Treibern zu installieren.

    Wenn das nichts hilft dann hat dein Brenner wohl nen Defekt.

    mfg r0b
     
  3. 21. Juli 2006
    Welche Brennsoftware verwendest du? Welchen Brenner hast du? Alles so Sachen ohne die man dir wenig helfen kann Teste einene andere Software, installier ggf. neue Firmware oder keuf dir nen neuen wenn der kaputt ist.

    mfg r90
     
  4. 22. Juli 2006
    Ich hatte sowas auch schon mal aber bei mir brach er nach 5% ab. Bei mir lag es am ATAPI Treiber. Einfach den neu installiert und es lief wieder wie geschmiert.
     
  5. 22. Juli 2006
    Folgende Dinge solltest du ausprobieren...

    - Treiber deiner Brennsoftware erneuern
    - Treiber für Brenner / Laufwerk erneuern
    - Anderes Brennprogramm ausprobieren
    - CD überprüfen auf Schaden

    Wenn dein Brenner weiterhin streikt ist er wohl defekt.
    Dann musst du aufpassen das er dir keine CDs beschädigt..

    GreeTz Artis
     
  6. 22. Juli 2006
    ~moved to Hardware & Elektronik

    MfG
    Flofl
     
  7. 23. Juli 2006
    Hallo wenn immer bei 12% abreist könnte es daran liegen das der Brennen den Speed erhöht und die Rohlinge nicht mitkommen.
    Also entweder andere Rohlinge probieren oder Burnspeed auf 1x umstellen.

    Wenns nicht besser wird neuen Brenner kaufen, kosten ja eh nicht mehr die Welt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.